Alan Garner Der Mond von Gomrath

Inhaltsangabe zu „Der Mond von Gomrath“ von Alan Garner

Ein Feuer, auf dem Hügel entzündet, weckt, anstatt Wärme zu verbreiten, die Wilde Jagd. Susan wird auf einem kohlrabenschwarzen Pony davongetragen und versinkt in einen Zustand unerklärlicher Leblosigkeit. Die Morrigan sendet ihre Plagegeister aus. In "Der Mond von Gomrath" machen Susan und Colin Bekanntschaft mit der Alten Magie in ihrer ganzen schrecklichen und wunderbaren Macht. Und Susan fällt dabei eine besondere Aufgabe zu. Ruhige Zeiten scheinen eingekehrt zu sein in Alderley Edge. Doch dann bewahrheitet sich das, was der Zauberer Cadellin Susan und ihrem Bruder Colin vorhergesagt und wovor er sie hatte schützen wollen: Einmal in den Kampf zwischen guten und bösen Mächten verwickelt, können sie nicht mehr abseits stehen. Ihre Anteilnahme und ihr Mut entfesseln nun auch die lange gebundenen Kräfte der Alten Magie wie die Wilde Jagd und den gestaltlosen, in fremde Gestalten schlüpfenden Brollachan. Nicht zufällig steht Susan im Mittelpunkt des Geschehens, und die Morrigan bietet all ihre Hexenkünste und ihr ganzes grausiges Gefolge gegen sie auf. Aber Susan, von Feenhand mit einem Amulett versehen, lässt keinen Augenblick den Mut sinken, und die Zwerge und Elfen stehen ihr zur Seite.

Stöbern in Jugendbücher

Ewig - Wenn Liebe erwacht

ConnyKathsBooks

Fangirl

Leseprinzessin1991

Die Seele meiner Schwester

zeilengefluester

PS: Ich mag dich

Wieder einmal eine wundbare Liebesgeschichte aus der Feder von Kasie West.

saras_bookwonderland

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis