Alan Garner Der Strandläufer

Inhaltsangabe zu „Der Strandläufer“ von Alan Garner

Mythen und magische Gebräuche aus vorchristlicher Zeit sind in dem englischen Dorf lebendig geblieben, in dem William Buckley aufwächst. Als die Parolen der Französichen Revolution das abgeschiedene Tal erschüttert, stürzt er in eine Katastrophe: als Aufrührer nach Australien deportiert, scheint er dem Tode geweiht zu sein - und erlebt eine Wiedergeburt in einem Aborigine-Stamm, dessen Kultur des Traumes und magischen Tanzes auf geheimnisvolle Weise mit den Riten und Legenden seiner Kindheit verschmelzen.

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer