4,7 Sterne bei 38 Bewertungen

Cover des Buches Vor uns das Meer (ISBN: 9783446266131)

rose7474s avatar
rose7474
vor einem Monat

ein sehr berührendes und wichtiges Jugendbuch - eines der besten, die ich je gelesen habe

M
Murielll
vor 2 Monaten

Sehr spannend und berührend. Das Buch lässt einen nachdenklich zurück, wenn es auch manchmal verwirrend war.

Inhaltsangabe zu "Vor uns das Meer: Drei Jugendliche. Drei Jahrzehnte. Eine Hoffnung - Ausgezeichnet mit dem Buxtehuder Bullen"

Drei Jugendliche, drei Jahrzehnte, eine Hoffnung: ANKOMMEN. Drei packende und bewegende Fluchtgeschichten von 1939, 1994 und 2015- Ausgezeichnet mit dem Buxtehuder Bullen.Wenn das eigene Zuhause zu einem Ort der Angst und der Unmenschlichkeit wird, ist es kein Zuhause mehr. Josef ist 11, als er 1939 mit seiner Familie aus Deutschland vor den Nazis fliehen muss. Isabel lebt im Jahr 1994 in Kuba und leidet Hunger – auch sie begibt sich auf eine gefährliche Reise in das verheißungsvolle Amerika. Und der 12-jährige Mahmoud verlässt im Jahr 2015 seine zerstörte Heimatstadt Aleppo, um in Deutschland neu anzufangen. Alan Gratz verwebt geschickt und ungemein spannend die Geschichten und Schicksale dreier Kinder aus unterschiedlichen Zeiten. Er erzählt unsentimental und gerade dadurch ergreifend. Ein zeitloses Buch über Vertreibung und Hoffnung, über die Sehnsucht nach Heimat und Ankommen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:17.02.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.10.2021 bei Diwan Hörbuchverlag erschienen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
    Erscheinungsdatum:17.02.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 28.10.2021 bei Diwan Hörbuchverlag erschienen.

Community-Statistik