Alan H Strahler Physische Geographie

Inhaltsangabe zu „Physische Geographie“ von Alan H Strahler

Jetzt durchgehend farbig gestaltet! Dieses Lehrbuch zur Physical Geography erschien erstmals vor vier Jahrzehnten und gilt seither, auch außerhalb des englischen Sprachraums, als eines der führenden Studienbücher der Physischen Geographie. Nun wurde das bewährte Lehrbuch komplett neu bearbeitet. Diese 4. Auflage der Physischen Geographie führt die Stärken der vorhergehenden Auflagen fort und enthält zahlreiche Neuerungen: Text und Abbildungen sind aktualisiert und viele neue Inhalte sind hinzugekommen. Erweitert sind auch die Abschnitte über Umwelt und Naturschätze mit Themen wie geothermale Energiequellen, Erdbeben als Umweltrisiken oder die grüne Revolution.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Rezension zu "Physische Geographie" von Alan H Strahler

Physische Geographie
    langstrumpf

langstrumpf

26. March 2007 um 17:20

Dieses Buch ist nicht nur für Geographiestudenten geeignet, sondern für jeden, der sich für die Thematik Physische Geographie interessiert. Es gibt einen Einblick in jedes Teilgebiet, so zum Beispiel in die Geologie, die Hydrogeographie, die Klimageographie, die Bodengeographie, usw. Das nötige Fachwissen wird sehr gut vermittelt und durch viele Beispiele anschaulich gemacht. Auch die vielen Illustrationen tragen sehr gut zum Verständnis bei.