Alan Hess Oscar Niemeyer - Häuser

Inhaltsangabe zu „Oscar Niemeyer - Häuser“ von Alan Hess

100. Geburtstag des Architekten 2007 Die Bauten Oscar Niemeyers gaben der Architektur des 20. Jahrhunderts eine neue Richtung. Der Erbauer Brasilias bewies, dass die rhythmischen, geschwungenen Linien der brasilianischen Moderne neben den kubischen Formen des Bauhauses durchaus ihre Berechtigung haben. Niemeyer (geboren 1907), der letzte noch lebende Vertreter aus der Architektengeneration der klassischen Moderne, ist im allgemeinen Bewusstsein vor allem der Erbauer zahlreicher öffentlicher Gebäude und Wohnanlagen in Brasilien und Europa. Kaum bekannt sind hingegen seine Häuser und Villen für private Bauherren. Diese Lücke schließt das neue Buch von Alan Hess mit den beeindruckenden Aufnahmen von Alan Weintraub. • Erstmals: die Privathäuser Oscar Niemeyers • Informative Texte, herausragende Aufnahmen

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl