Die Schwimmbad-Bibliothek

von Alan Hollinghurst
Die Schwimmbad-Bibliothek

Nespavanjes avatar

Ein Roman über einen jungen schwulen Mann in den frühen 80er Jahre des vorigen Jahrhunderts. Mein Interesse an Hollinghurst ist geweckt.

Inhaltsangabe zu "Die Schwimmbad-Bibliothek"

Sie sind ein ungleiches Paar, der junge William Beckwith und der alte Lord Nantwich. William genießt sein Leben in vollen Zügen – verliebt, sorglos. Es ist der letzte Sommer, bevor Aids in die Welt einbricht. Der schwule Untergrund Londons ist sein Zuhause. Er besucht die Sportclubs und Schwimmbäder, die Pornokinos, die verrauchten Bars und Clubs, immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Als er dem Lord auf einer öffentlichen Toilette das Leben rettet, weiß er noch nicht, dass er schon bald die Memoiren des früheren Kolonialbeamten schreiben wird. Vertieft in Nantwichs Tagebücher, wird für ihn eine Subkultur verbotener erotischer Beziehungen lebendig.
Der grandiose Erfolgsroman von Alan Hollinghurst – ironisch, sexy und brillant erzählt.

Verlag:Albino Verlag
Erscheinungsdatum:15.08.2015