Alan Isler Der Prinz der Westend Avenue

Inhaltsangabe zu „Der Prinz der Westend Avenue“ von Alan Isler

Das New Yorker Emma-Lazarus-Altersheim beherbergt eine Schar exzentrischer jüdischer Emigranten, die eines Tages beschließt, eine Hamlet-Aufführung zu inszenieren. Kleinliche Zänkereien führen immer wieder zu Verzögerungen, und die unausbleiblichen Todesfälle verlangen des öfteren neue Rollenbesetzungen. So gerät der wortgewandte Protagonist dieses Romans, Otto Korner, schließlich an die begehrte Rolle des Prinzen. Im Verlauf der Proben wird er von Erinnerungen heimgesucht: an das Europa während der Nazizeit, die Verhaftung seiner Familie, an den Tod von Angehörigen im KZ und an seine Jugendliebe Magda. "... ein elegantes, bewegendes und wunderbar komponiertes Buch, ein außergewöhnliches und beneidenswert gutes Erstlingswerk", schrieb die "Times".

So ein quicklebendiges Altersheim wünsch ich mir auch...

— Nemo

Wer hier schlief

Eine schmerzhafte, fesselnde Odyssee

Gwenliest

Caroline hat einen Plan

ganz unterhaltsam zu lesen, aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet

vronika22

Winterengel