Goetzens Bilder

von Alan Isler
Goetzens Bilder

kassandra1010s avatar

Inhaltsangabe zu "Goetzens Bilder"

Die tragikomische Geschichte des an einem New Yorker College lehrenden Dozenten für Englische Literatur Nicholas Goetzen. "Hier wird eine bittere Verulkung des literaturkritischen Betriebs verknüpft mit einer ernsthaften Erzählung über die Suche nach Identität. Es liegt eine köstliche Ironie in Islers trockenem Porträt eines Mannes, der sein Leben dem Streben nach Wahrheit widmet, selbst wenn er eine Lüge lebt. (Publishers Weekly.)

Sprache:
Verlag:Berlin Verlag

kassandra1010s avatar
    kassandra1010vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Verwirrung stiften von der ersten bis zur letzten Seite! Das ist definitiv das Motto dieses Werkes.
    Irrungen und Wirrungen

Alan Isler, ein Meister der Ironie und Selbstironie lässt mit Goetzens Bilder kein gutes Haar an der Literaturbranche. Es geht um unglaubliche Affären, seltsame Vermutungen und irrsinnige Verstrickungen, bis der Leser eigentlich gar nicht mehr so genau weiß, was er da gerade gelesen hat. Verwirrung stiften von der ersten bis zur letzten Seite! Das ist definitiv das Motto dieses Werkes.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Goetzens Bilder" von Alan Isler

Goetzens Bilder ist wahrlich skurril und außergewöhnlich, aber genau das machte für mich den Reiz dieses Romans eines mir bislang unbekannten Schriftstellers aus. Die Geschichte fesselt vom ersten Moment an und ich konnte mich oftmals nicht losreißen angesichts der zahlreichen faszinierenden und spannenden Wendungen, die dieses Buch nahm.

B
    bookworm