Alan Isler Goetzens Bilder

Inhaltsangabe zu „Goetzens Bilder“ von Alan Isler

Die tragikomische Geschichte des an einem New Yorker College lehrenden Dozenten für Englische Literatur Nicholas Goetzen. "Hier wird eine bittere Verulkung des literaturkritischen Betriebs verknüpft mit einer ernsthaften Erzählung über die Suche nach Identität. Es liegt eine köstliche Ironie in Islers trockenem Porträt eines Mannes, der sein Leben dem Streben nach Wahrheit widmet, selbst wenn er eine Lüge lebt. (Publishers Weekly.) (Quelle:'Flexibler Einband')

— kassandra1010

Eine Liebe in Apulien

unterhaltsam, romantisch und auch etwas spannend

vronika22

johanna21

Der Letzte von uns

Gwendolyn22

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Gewohnt gut! Wunderbares Buch - kann man nicht in Worte fassen, selber lesen!

Herzensbuecher

• Irrungen und Wirrungen

Goetzens Bilder

kassandra1010

25. November 2016 um 21:51

Alan Isler, ein Meister der Ironie und Selbstironie lässt mit Goetzens Bilder kein gutes Haar an der Literaturbranche. Es geht um unglaubliche Affären, seltsame Vermutungen und irrsinnige Verstrickungen, bis der Leser eigentlich gar nicht mehr so genau weiß, was er da gerade gelesen hat. Verwirrung stiften von der ersten bis zur letzten Seite! Das ist definitiv das Motto dieses Werkes.

• Rezension zu "Goetzens Bilder" von Alan Isler

Goetzens Bilder

Saari

15. March 2009 um 12:38

Goetzens Bilder ist wahrlich skurril und außergewöhnlich, aber genau das machte für mich den Reiz dieses Romans eines mir bislang unbekannten Schriftstellers aus. Die Geschichte fesselt vom ersten Moment an und ich konnte mich oftmals nicht losreißen angesichts der zahlreichen faszinierenden und spannenden Wendungen, die dieses Buch nahm.