Alan Jacobs Der Mann aus Narnia

Inhaltsangabe zu „Der Mann aus Narnia“ von Alan Jacobs

C. S. Lewis war sicherlich einer der bedeutendsten christlichen Denker des 20. Jahrhunderts. Oxford-Gelehrter und Professor in Cambridge, eine Koryphäe auf dem Gebiet der englischen Literatur des Mittelalters und der Renaissance, war Lewis zu- gleich Autor einer ungemein belieb- ten Kinderbuchreihe - der Narnia-Chroniken. Wie kam ein irischer Junggeselle mittleren Alters dazu, Kinderbücher zu schreiben, die zu den erfolg- reichsten zählen, die je veröffentlicht wurden? Alan Jacobs schildert in dieser meisterhaften Biographie nicht nur den äußeren Werdegang und die Lebens- umstände von C. S. Lewis, sondern erschließt zugleich die reiche Vorstellungswelt des "Mannes aus Narnia" und liefert Schlüssel zum tiefe- ren Verständnis seines vielfältigen Werkes.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104