Einstein's Dreams - Und immer wieder die Zeit

Einstein's Dreams - Und immer wieder die Zeit

B

Interessant, aber kein geschriebenes Meisterwerk

ioreths avatar

Sehr schöne uns einfallsreiche Geschichten, die verschiedenste Möglichkeiten des Zeitflusses illustrieren. Auf die Physik könnte man eingehe

Inhaltsangabe zu "Einstein's Dreams - Und immer wieder die Zeit"

Frühjahr 1905: Der junge Albert Einstein sitzt erschöpft an seinem Schreibtisch im Berner
Patentamt. In den Händen hält er zwanzig Seiten mit seiner neuen Theorie der Zeit, der
Relativitätstheorie. Immer wieder fallen ihm die Augen zu, der Kopf sinkt auf die Tischplatte – und er beginnt zu träumen: von Welten, in denen die Zeit stillsteht, langsamer fließt, springt oder rückwärts läuft. Auf dreißig Traumreisen durch die Zeit nimmt uns das Genie Einstein mit. Jede Reise der geistreiche Entwurf einer faszinierend anderen Welt.

Verlag:Droemer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.10.2015