Alan Lightman Zeit für die Sterne

Inhaltsangabe zu „Zeit für die Sterne“ von Alan Lightman

Muss man nicht immer wieder in Ehrfurcht vor den Wundern des Universums verharren? Gibt es überhaupt Antworten auf die großen Fragen nach Ursprung und Sinn des Kosmos?Alan Lightman, Grenzgänger zwischen Wissenschaft und Poesie, meditiert in vierundzwanzig sehr persönlichen, eleganten Essays über die Schönheit, die sich hinter den großen Naturzusammenhängen verbirgt. Dass wir Menschen sie erkennen können, ist - kosmisch gesehen - ein geradezu unwahrscheinlicher Glücksfall, und in solchen Momenten ist die Ewigkeit zum Greifen nah.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks