Alan Lloyd Der Flug der Korongo

Inhaltsangabe zu „Der Flug der Korongo“ von Alan Lloyd

Jenny und David Banfield, 14-jährige Zwillinge, sind Großstadtkinder. Sie leben mit ihren Eltern in Chicago, bis durch einen tragischen Unfall ihr Vater ums Leben kommt. Ihre Mutter beschließt, das Leben der Familie drastisch zu ändern und nimmt eine Stelle in einem Krankenhaus in Tansania an. In Afrika lernt die Mutter einen Buschpiloten kennen und lieben. Jenny und David erhalten sogar Flugstunden vom neuen Vater. Doch eines Tages verschwindet der Stiefvater unter sehr mysteriösen Umständen. Auf eigene Faust beginnen die Geschwister ihre Suche – und kommen dabei einer dunklen und gefährlichen Verschwörung auf die Spur ... Am Fuße des Kilimanjaro entdecken sie ein Labor, von dem aus ganz Afrika mit genetisch manipulierten tödlichen Viren verseucht werden soll. Auf einem atemberaubenden und dramatischen Flug erreichen sie das Ziel ihrer Reise. Eine hochspannende und abenteuerliche Geschichte aus der fernen exotischen Welt Afrikas für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren.

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah