Alan MacDonald Rocco Randale - Erste Hilfe mit Senf

Inhaltsangabe zu „Rocco Randale - Erste Hilfe mit Senf“ von Alan MacDonald

Als Rocco mit einer kleinen Blessur ins Krankenhaus kommt, staunt er nicht schlecht: Keine Schule und den ganzen Tag fernsehen? – Hier will er bleiben!</p

"Er hat überhaupt keine Manieren, aber dafür umso mehr verrückte Ideen. "

— Drei-Lockenkoepfe

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Nelebooks

• "Er hat überhaupt keine Manieren, aber dafür umso mehr verrückte Ideen. "

Rocco Randale - Erste Hilfe mit Senf

Drei-Lockenkoepfe

12. November 2014 um 13:54

"Er hat überhaupt keine Manieren, aber dafür umso mehr verrückte Ideen. Wo Rocco Randale auftaucht, gibt es zuverlässig Chaos, Dreck und jede Menge Spass." Ich mag Rocco für seine naive art. Trotz seinem Chaos löst er doch jedes Problem auf seine Art und Weise. In Roccos Handlungen kann man viele Kinder wieder erkennen. Die Alltagsgeschichten machen einfach Spass und sind leicht zu lesen. So kleine Sprüche und Zeichnungen machen das lesen noch schöner. Auf der Rückseite des Buches befindet sich ein "Sticker" mit der Aufschrift: Nach dem Lesen Hände waschen! Mein Sohn fand es sehr amüsant. Auch hier befindet sich auf jeder Seite des Hardcoverbuches eine Zeichnung. Die Illustrationen unterstützen die Fantasie beim Lesen. Rocco Randale Bücher sind geeignet für Kinder der 2-3 Klasse. Es ist schon einiges an Text vorhanden aber nicht so viel das die Kinder demotiviert werden. Sehr gut auch zum vorlesen geeignet, da auch Erwachsene ihren Spass haben werden. Dieses Buch beinhaltet 3 Geschichten. 1. Erste Hilfe mit Senf 2. Schwimmstunde mit Hosenklau 3. Quizgewinn mit Mäusehirn Achtung folgender Text könnte spoilern!! Ich finde als Eltern darf man den Inhalt eines Buches erfahren ohne es lesen zu müssen. Schreck aller Eltern. Das Kind verletzt sich an einem liegen gelassenen Werkzeug. Rocco möchte dem Hausmeister beim Aufbau des Bühnenbildes helfen und nimmt in seiner Abwesenheit den Hammer selber in die Hand. Leider ist der Hammer schwer und Rocco nicht so geschickt mit dem Werkzeug. Er haut sich den Hammer auf den Daumen. Dieser schwillt sofort an. Frau Schreck-Schraube alarmiert die Eltern, damit sie sofort ins Krankenhaus fahren können. Dort lernt Rocco einen Jungen kennen, der ihm von all den Vorzügen erzählt die man hat im Krankenhaus. (keine Hausaufgaben, keine Schule, den ganzen Tag Fernsehen...) Das möchte Rocco auf jeden Fall testen. Leider ist seine Verletzung nicht ganz so schlimm, so das er wieder heim dürfte. Nun denkt Rocco sich einen Streich aus um den Arzt zu täuschen. Ob das gut geht? ... Schwimmstunde mit Hosenklau. Ein Alptraum jedes Schülers. Und wem muss es passieren? Natürlich Rocco. Frau Schreck-Schraube hat es doch sowieso schon auf ihn abgesehen und nun vergisst er auch noch seine Badehose. Keiner hat eine zweite Hose dabei so das er in der Fundkiste nach liegen gelassenen Kleidungsstücken suchen muss. Eine viel zu grosse Badehose im Opa-style ist in der Kiste. Besser als nichts? Es kommt wie es kommen muss: Nick der Streber zieht Rocco auf. Bei jeder Gelegenheit hänselt er ihn. Das gibt Rache. Rocco nutzt die Gelegenheit und..... nein lest selber und viel spass beim lachen ;-) Quizgewinn mit Mäusehirn Jedes Jahr finden die Junioren-Quiz-Meisterschaften statt. In diesem Jahr nimmt auch Roccos Schule wieder teil, dafür benötigt Frau Schreck-Schraube freiwillige Schüler die daran Teilnehmen möchten. Wessen Hand als erstes Hochschnellt könnt ihr euch sicher denken: Nick der Streber. Leider melden sich nur 3 Kinder so das Rocco noch dazu gewählt wurde. Rocco ist überhaupt nicht begeistert und sucht Rat bei seiner Oma. Oma geht sofort mit ihm in die Bücherei um mit ihm zu üben. Leider sind alle Bücher sooo langweilig. Er entscheidet sich für das Buch: Warum sind Popel so grün? Das kann ja nicht helfen, oder? Rocco Randale gibt es auch als Hörbücher. Sehr zu empfehlen für alle die auch unterwegs schmunzeln mögen.

• Rocco der Held!

Rocco Randale - Erste Hilfe mit Senf

goldfisch

22. March 2013 um 10:46

Ich liebe Rocco Randale.In der ersten Geschichte hat Rocco sich mit einem Hammer auf den Daumen gehauen.Dabei sollte er den Hammer nicht mal anfassen, aber das ist eine andere Geschichte. Nun geht es ab ins Krankenhaus, denn schließlich ist Rocco schwer verletzt.Nur die Krankenschwester hat eine andere Meinung und da muss Rocco dann mit Senf nachhelfen.In der zweiten Geschichte,ober peinlich, hat Rocco Schwimmunterricht und hat doch glatt seine Badehose vergessen. Aber Rocco wäre nicht Roccco, wenn ihm da nicht eine Lösung einfiele.In der dritten Geschichte rettet Rocco die Ehre der Schule und ist endlich mal der Held!