Alan MacDonald , David Roberts Rocco Randale - Flohzirkus mit Würstchen

Inhaltsangabe zu „Rocco Randale - Flohzirkus mit Würstchen“ von Alan MacDonald

Wo Rocco auftaucht, gibt es zuverlässig eins: Randale. Nicht, dass er unentwegt Ärger sucht – der Ärger sucht ihn. Aber Rocco weiß immer, was dann zu tun ist. Rocco Randale ist ein neuer Held in der Kinderliteratur: ein Junge mit einem Riesentalent für die Fettnäpfchen- und Schlamasselsuche, unverdrossen und immer irgendwie verdreckt. Er hat überhaupt keine Manieren, aber dafür jede Menge verrückter Ideen. Nicht alle Eltern würden sich dieses Kind zum Sohn wünschen. Aber solange er zwischen den Buchdeckeln bleibt, werden ihn alle lieben. Denn zum Weiter- und Immerweiterlesen sind seine Geschichten bestens geeignet. Vor allem für Jungen, die gerade Spaß am Lesen finden (und natürlich werden auch Mädchen lauthals lachen). Der richtige Lesestoff für alle, die manchmal dreckige Finger haben.

Rotzfrech und saugut!

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

• Rezension zu "Flohzirkus mit Würstchen" von Alan MacDonald

Rocco Randale - Flohzirkus mit Würstchen

Bastelfee

14. July 2011 um 00:20

Witzig und Frech von der Ersten bis zur Letzten Seite. Ideal zum Vor- und Selberlesen.

• Rezension zu "Flohzirkus mit Würstchen" von Alan MacDonald

Rocco Randale - Flohzirkus mit Würstchen

goldfisch

28. September 2010 um 12:40

Wo Rocco auftaucht ist immer was los. Rocco hat immer die pfiffigsten Ideen, wenn es darum geht, etwas anzustellen. Roccos Hund hat Flöhe...und nicht nur der.Also muß Rocco mit dem Hund zum Tierarzt.Besser ist es aber, wenn er Oma mitnimmt....und Würstchen...und somit auch die Hunde aus der Nachbarschaft.Ob der Tierarzt Roccos Hund helfen kann ? Zum Glück hat Rocco noch einige Flöhe für einen Flohzirkus in einer Schachtel in seiner Hosentasche. In der 2. Geschichte ist Rocco besoders mutig und sperrt seinen Lehrer in eine Abstellkammer.Ob das so klug war? In Geschichte Nummer drei wird es dann richtig brenzlig. Spannende und sehr lustige Lektüre zum Vorlesen und für Leseanfänger zum Lesen üben