Alan MacDonald , David Roberts Rocco Randale - Mädchenparty mit Wurm CD

Inhaltsangabe zu „Rocco Randale - Mädchenparty mit Wurm CD“ von Alan MacDonald

Hier kommt Rocco! Keine Manieren, aber jede Menge Spass!
Rocco macht nicht nur Ärger - der Ärger sucht ihn! Aber der Junge mit dem Riesentalent für Fettnäpfchen und Schlamasselsuche ist nie um eine Lösung verlegen. Wenn Rocco zum Mädchengeburtstag in Rosa erscheinen soll, dann verkleidet er sich als rosa Regenwurm. Denn niemand ausser ihm hat so viele verrückte Ideen!
Mit den Geschichten Mädchenparty mit Wurm und Blumen mit Müll
Mit Stefan Kaminski als Erzähler und in 14 Rollen und Andi Wittmann als Rocco
übersetzt von Monika Osberghaus

Frecher kleiner Kerl mit verrückten Ideen im Kopf!

— rainbowly

Hörbuchspaß für Groß und Klein!

— TiniSpeechless

— Kellerbandewordpresscom

Ein richtiger Dreckspatz mit einer ganz eigenen gewitzen Art der Problemlösung

— lehmas

Rocco Randale, ein aufgewecktes, schlaues Kerlchen. Er hat hier für viele Lacher gesorgt und uns bestens unterhalten :)

— thoresan

Lustiges Hörbuch mit einem Protagonisten voll Würmer im Kopf.

— black_horse

Zwei witzige und ideenreiche Abenteuer mit dem Frechdachs Rocco Randale! Hörvergnügen garantiert!

— Floh

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Rocco Randale

conneling

28. February 2016 um 00:00

Von Rocco Randale hatten wir noch nichts gehört, waren aber sehr gespannt darauf, diesen frechen Jungen kennenzulernen.   Enthalten sind auf dieser CD zwei Geschichten, die Laufzeit beträgt ca. 38 Minuten, die zweite Geschichte ist etwas kürzer als die erste Geschichte. 1. Mädchenparty mit Wurm 2. Blumen mit Müll Einmal ist Rocco auf einem Geburtstag, einem Mädchengeburtstag eingeladen und alle sollen sich verkleiden. In der anderen Geschichte möchte Rocco Müllmann werden. Leider sind die Blumen von Mama im Müll gelandet, was nun? Diese CD ist für Kinder ab 6 Jahren gedacht, mein Junior mit gerade 7 Jahren kam sehr gut damit zurecht, dass die erste Geschichte etwas länger war. Die Erzählstimme war gut gewählt, konnte Interesse wecken und den Junior begeistern, Rocco Randale hatte eine junge Stimme, was uns sehr gut gefallen hat, da die kleinen Zuhörer sich so besser einhören können und Rocco verstehen. Wir waren begeistert von Rocco und möchten gerne mehr von ihm hören.

• Lustige Geschichten - aber nicht für die ganz Kleinen

rainbowly

23. February 2016 um 20:20

Fakten Diese CD enthält zwei lustige Geschichten über Rocco - "Mädchenparty mit Wurm" und "Blumen mit Müll". Sie sind etwa 38 min lang und werden von Stefan Kaminski und Andi Wittmann erzählt. Die Geschichten sind empfohlen ab 6 Jahren. Erschienen sind sie 2016 im Oetinger audio Verlag im Rahmen der "Ohrwürmchen"-Reihe. Inhalt "Mädchenparty mit Wurm" Rocco wird auf die Rosa-Party seiner Nachbarin eingeladen. das findet er natürlich überhaupt nicht gut, deshalb lässt er sich ausgefallene Ausreden einfallen, um nicht hin zu müssen. Als das alles nichts hilft macht er das beste draus. "Blumen mit Müll" Wenn Rocco groß ist möchte er Müllmann werden. Dafür übt er schon jetzt fleißig, doch er ist etwas übereifrig und das Blumengesteck von Mama landet im Müllwagen. Cover Das Cover passt super. Man sieht auf den ersten Blick: Rocco, das ist ein frecher Kerl mit Flausen im Kopf. Durch den Orangeton im Hintergrund fügt sich die CD gut in die Ohrwürmchen-Reihe ein. Stimmen Sehr gut hat mir gefallen, dass ein Kind, Andi Wittmann, Rocco spricht. Dadurch wird die Geschichte richtig authentisch. Doch dann habe ich mich gefragt, warum für die anderen Rollen, hauptsächlich weiblich (die Mutter, das Nachbarsmädchen, die Mutter der Nachbarin) nicht eine weibliche Sprecherin ausgewählt wurde. Als Erzähler finde ich Stefan Kaminski zwar toll, doch die weiblichen Stimmen wirken sehr überzeichnet und eben gar nicht authentisch. Schade. Fazit Wirklich lustige Geschichten! Leider für meinen 3-jährigen noch nicht sehr interessant. Das Motto "Mädchen sind doof" wird wohl erst später aktuell. Selbst das lustige Cover konnte ihm die CD nicht schmackhaft machen. Deshalb finde ich das empfohlene Alter von 6 Jahren passend. Doch warum zählt diese CD dann zur Ohrwürmchen-Reihe, die eigentlich für Kinder ab 2 Jahren gedacht ist? Ich weiß es nicht.

• Hörbuchspaß für Groß und Klein!

TiniSpeechless

23. February 2016 um 09:56

Ich hatte die Hoffnung fast aufgegeben, dass mich eine der neuen Ohrwürmchen CDs von Oetinger audio richtig begeistern wird. Doch Rocco Randale hat es geschafft! Nachdem ich die Geschichten von Lotta, den Olchis, der Heule Eule und dem Sams je mit "nur" 3 oder 4 Sternen bewertet habe, erhält Rocco von mir volle 5 Lovelybooks-Sterne! Persönliche Meinung: Die auf der CD enthaltenen Geschichten „Mädchenparty mit Wurm“ und „Blumen mit Müll“ sind wirklich unterhaltsam und es macht Spaß, Rocco bei seinen Abenteuern zu begleiten. Und obwohl er oft unbedacht handelt, finde ich den Charakter sehr sympathisch und Rocco lernt aus seinen Fehlern. Die Stimmen von Stefan Kaminski und Andi Wittmann passen für mich zudem perfekt zu den Geschichten. Bei den anderen CDs habe ich die Wahl der Sprecher teilweise kritisiert, weil die Stimmen altbacken wirkten, aber hier stimmt der Gesamteindruck! Die CD werde ich an die Freundin meiner Mutti weitergeben. Sie hat mit ihren zwei Enkelkindern auch richtige Rabauken zu Hause, die sich bestimmt über Rocco und seine Abenteuer freuen.

• Rocco Randale

Kellerbandewordpresscom

19. February 2016 um 20:25

Rocco Randale – Mädchenparty mit Wurm und eine weitere Geschichte (CD) Szenische Lesung mit Geräuschen und Musik, ca. 38 min.  Text von Alan MacDonald Bearbeitung von Christiane Krah Einbandillustration von David Roberts Gesprochen von Stefan Kaminski / Andi Wittmann Musik von Andreas Manhart Regie: Kai Lüftner Hier kommt Rocco! Keine Manieren, aber jede Menge Spaß! Rocco macht nicht nur Ärger – der Ärger sucht ihn! Aber der Junge mit dem Riesentalent für Fettnäpfchen und Schlamasselsuche ist nie um eine Lösung verlegen. Wenn Rocco zum Mädchengeburtstag in Rosa erscheinen soll, dann verkleidet er sich als rosa Regenwurm. Denn niemand außer ihm hat so viele verrückte Ideen! Bewertung des Covers: Ein schmuddeliger Junge hebt ein Haufen Würmer in seiner ausgestreckten Hand und freut sich. Der Hintergrund ist einfarbig orange. In hellgrün steht Rocco Randale darauf. Der restliche Text des Titels ist weiss geschrieben. Bewertung des Buches: Der arme Rocco wird zu einem reinen Mädchengeburtstag eingeladen. Das passt ihm gar nicht. Am meisten ärgert ihn das Motto der Party: ROSA. Er unternimmt mehrere Versuche um nicht dort hingehen zu müssen. Seine Mutter durchschaut Rocco jedoch und er hat keine andere Wahl mehr. So macht er das beste daraus und verkleidet sich als risa Regenwurm. Aber das war erst der Anfang…. Eine freche Geschichte für mindestens 6 jährige Jungs und Mädchen. Der Rocco flunkert mir ein bisschen zu oft, aber vielleicht ist das in dem Alter gerade so eine Phase?! In der zweiten Geschichte will Rocco unbedingt den Müll wegbringen und ist mega enttäuscht, dass das Mama schon erledigt hat. Er sammelt selbst noch Müll im Haus zusammen. Leider war da auch ein besonderes Blumengesteck dabei. Wie Mama darauf reagiert hört ihr bei “Blumen mit Müll”. Wieder eine sehr klasse vorgetragene Geschichte. Auch diesmal nützt alles Flunkern nichts und eine besondere Idee ist preisverdächtig. Fazit: Tolle CD mit abenteuerlichen und witzigen Jungenstreichen. Empfehlenswert und gern gehört. Die anderen 4 Ohrwürmchen: – Na klar, Lotta kann Rad fahren – Heule Eule – Ich will mein Bumm! – Das Sams – Die Olchis und eine große Mutprobe

• Lausbubengeschichten

lehmas

10. February 2016 um 13:18

In der ersten Geschichte „Mädchenparty mit Wurm“ wird Rocco zu einer Geburtstagsparty vom Nachbarsmädel eingeladen und alle sollen rosa gekleidet kommen. Zuerst versucht Rocco die Party ganz zu vermeiden, aber als kein Weg daran vorbeiführt, wählt er den rosa Schlafsack der Schwester und wälzt sich im Dreck, den er will als Regenwurm zur Party (die sind rosa, aber immer dreckig).  In „Blumen mit Müll“ gibt Rocco unwissentlich den Wettbewerbsbeitrag seiner Mutter (ein Blumengesteck) in den Müll, der natürlich auch gleich vom Müllwagen abgeholt wird. Er versucht es dann zu vertuschen und das Problem auf Rocco-eigene Art zu lösen.  Beide Geschichten sind richtige Lausbubengeschichten. Rocco mag Müll und Dreck und hat eine ganz eigene gewitzte Art, Probleme zu lösen. Die Altersempfehlung ab 6 Jahre trifft gut. Stefan Kaminski ist einer der besten Stimmkünstler unter den mir bekannten Hörbuchsprechern. Dennoch fand ich es sehr gut, das Rocco eine echte Kinderstimme durch Andi Wittmann bekommen, der seine Sache einfach super gemacht hat. Geschichte, Sprecherleistungen und Inszenierung stellen zufrieden und erhalten klare Weiterempfehlung und 5 Sterne!

• Rocco Randale, Ideen muss man haben

thoresan

06. February 2016 um 14:40

Im Januar 2016 ist die CD „Rocco Randale - Mädchenparty mit Wurm und eine weitere Geschichte" von Alan MacDonald in der Reihe Ohrwürmchen - Oetinger Audio erschienen. Mit dieser Ohrwürmchen CD richtet sich Oetinger an Zuhörer ab einem Alter von ca. 6 Jahren. Die CD umfasst zwei Geschichten: 1. Mädchenparty mit Wurm 2. Blumen mit Müll Die gesamte Laufzeit der CD beträgt 38 Minuten. Vorgelesen von Stefan Kaminski als Erzähler sowie in 14 weiteren Rollen und Andi Wittmann als Rocco, untermalt mit vielen Geräuschen und Musik. Die CD ist zum Preis von 5,- Euro erhältlich. ISBN-13: 978-3-8373-0919-5 Hier kommt Rocco! Keine Manieren, aber jede Menge Spaß! Rocco macht nicht nur Ärger – der Ärger sucht ihn! Aber der Junge mit dem Riesentalent für Fettnäpfchen und Schlamasselsuche ist nie um eine Lösung verlegen. (Quelle: Oetinger-Audio) Mädchenparty mit Wurm Rocco ist als einziger Junge zur Geburtstagsparty von Rosie eingeladen. Es soll eine richtige Mädchenparty werden, erwünschte Kleidung bitte in rosa. Da kommt Rocco die geniale Idee, als Regenwurm zu erscheinen, denn schließlich sind Regenwürmer rosa. Auch steht er vor der Wahl, ob er Rosie eine Puppe oder Kinderschminke mitbringen soll und entscheidet sich schließlich für Schminke. Ja, auf welche Ideen nun ein rosafarbener Regenwurm kommt, der Kinderschminke im Handgepäck hat.....das solltet ihr euch nicht entgehen lassen ;) Blumen mit Müll Jeden Samstag kommt die Müllabfuhr. Rocco liebt diese und hat selbst den Wunsch, später Müllmann zu werden. Deswegen wirft er sich samstags auch meist in seinen Maler-Overall und Matschstiefel, um den Müllmännern bei ihrer Arbeit zu helfen. Da diesen Samstag der Basar stattfinden, möchte Roccos Mutter nicht, dass er hilft, denn er soll nicht schmutzig werden. Rocco kann aber nicht an sich halten, packt einige Dinge zusammen und bringt diese den Müllmännern. Nur dumm, dass Papas Pantoffeln, eine Zeitschrift seiner Schwester und Mamas Gesteck für den diesjährigen Wettbewerb beim Basar dabei sind... Meine Meinung und die meiner Kinder: Meine Tochter hat bei Rocco Randale ausgesetzt, sie fühlte sich von der Thematik nicht so wirklich angesprochen. Dafür war der kleine Bruder sehr begeistert bei der Sache, und das obwohl er mit seinen knapp 4 Jahren eigentlich nicht in die Zielgruppe fällt. Die Sprecherstimme von Andi Wittmann als Rocco war perfekt für den Charakter. Stefan Kaminski als Erzähler und in 14 weiteren Rollen hat sich als wahres Stimmtalent bewiesen. Roccos Mutter hat er vielleicht nicht ganz so gut getroffen, aber das empfand ich nicht wirklich als schlimm, denn so viele Rollen zu sprechen soll einem erst einmal jemand nachmachen. Mich und meinen Sohn hat er damit jedenfalls sehr begeistert. Rocco ist in meinen Augen ein Charakter, der Kinder aufgrund seiner Art anspricht. Er traut sich was, ist frech, aber dabei trotzdem sehr symphatisch und hat scheinbar für jedes Problem eine Lösung. Von uns gibt es für "Rocco Randale" 5 von 5 Sternen.

• 4,5 Sterne für Rocco

MarTina3

30. January 2016 um 20:42

Auf dieser CD sind folgende Geschichten enthalten: 1. Mädchenparty mit Wurm 2. Blumen mit Müll Die gesamte Spiellänge beträgt 38:13 Minuten. Die Geschichten werden auf eine angenehme Art und Weise erzählt, der man gerne zuhört. Auch gibt der Erzähler den einzelnen Figuren jeweils eine eigene Stimme. Die finde ich auch alle passend, bis auf Roccos Mutter. Diese hat eine sehr seltsame Stimme bzw. Ausdrucksweise. Mit dieser konnte ich mich gar nicht anfreunden. Kinder stört dies aber wohl eher nicht. Rocco dagegen ist klasse vertont. Er wirkt authentisch und lebendig. Man kann sich den Jungen total gut vorstellen. Auch die Hintergrundgeräusche und die kleinen Musikstücke machen die Erzählung richtig lebendig und lockern sie ein bisschen auf. Die Geschichten haben mir gefallen. Rocco ist ein aufgeweckter, frecher Junge, der immer ganz besondere Einfälle hat. Nach seiner Empfindung hat er beispielsweise auf einer Rosa-Mädchen-Party nichts zu suchen. Als er doch hinmuss, hat er eine tolle Idee, wie er dies übersteht. Er brachte mich immer wieder zum Schmunzeln. Die CD wird ab 6 Jahren empfohlen. Das finde ich vor allem wegen des "mit Mädchen will ich nichts zu tun haben"-Themas auch passend. Meiner Meinung nach werden aufgrund dieses Themas auch eher Jungen als Mädchen an dieser Geschichte ihre Freude haben. Meine Tochter hat die Geschichte jedenfalls nicht so richtig "gepackt". Fazit: Eine witziges Hörbuch, aber eher für Jungs geeignet. Von uns gibt es dafür 4,5 Sterne.

• Wildes Hörbuch mit Rocco Randale

AndFe1

30. January 2016 um 16:50

Auf der CD sind zwei Geschichten mit etwas längerer Laufzeit enthalten:  "Mädchenparty mit Wurm" ca. 22 Min. Rocco ist auf einen Mädchengeburtstag eingeladen und soll sich dazu auch noch rosa anziehen! Er geht dann als Regenwurm, denn der ist ja auch rosa… "Blumen mit Müll" ca. 16 Min. Rocco möchte gern Müllmann werden und hilft diesem auch gerne, leider hat er Mamas Blumengesteck weggeschmissen. Was fällt ihm jetzt wohl wieder ein? Diese CD ist für Kinder ab 6 Jahren gedacht, was man auch an der komplexeren Geschichte merkt. Mein Großer (5,5 Jahre) war richtig begeistert, der Mittlere (3,5 Jahre) hatte dafür keine Ausdauer.  Rocco ist ein wilder Junge und er hat viele tolle Einfälle :-) Uns haben die Geschichten gut gefallen und wir haben viel gelacht. Es ist sehr lustig erzählt und es ist eine typische Jungs-Geschichte.   Die Stimme von Rocco ist total authentisch und sehr ansprechend. Die Erzählstimme ist angenehm zu hören. Wir wollen auf jeden Fall mehr von Rocco Randale.

• Hier kommt Rocco

black_horse

Wo Rocco ist, ist das Chaos nicht weit. Unschwer zu erkennen an seinem zweiten Namen "Randale". Auf dieser CD für Kinder ab 6 Jahren (ich denke auch schon ab 5 geeignet) befinden sich 2 Geschichten über den kleinen Chaoten, der alles auf den Kopf stellt: "Mädchenparty mit Wurm " und "Blumen mit Müll". Sehr schön inszeniert und mit Musik untermalt tauchen die Zuhörer 38 Minuten lang in Roccos Welt ein und hören z.B. was ihm einfällt, als er von seiner in ihn verliebten Nachbarin zum Rosa-Mädchen-Geburtstag eingeladen wird. Ein kurzweiliges Hörvergnügen für Kinder im Vorschulalter.

• Ein lebendiges Hörerlebnis aus der Ohrwürmchen-Reihe für Jungen und Mädchen gleichermaßen.

Floh

Mit der neuen Ohrwürmchen-Hörbuchreihe konzentriert sich der Oetinger audio Verlage speziell darauf, Kinderhörbücher für die Jüngsten anzubieten. Die Themen, sowie auch die Hörbuch- / Hörspiellängen sind auf die Bedürfnisse jüngerer Hörer abgestimmt. die sie nicht überfordern, aber auch nicht unterfordern sollen. In "Rocco Randale" von Kinderbuchautor Alan MacDonald erleben wir gleich zwei witzige und turbulente Geschichten aus Roccos Leben. Rocco Randale ist eine Figur, mit der sich Jungen und Mädchen gleichermaßen identifizieren und anfreunden können. „Mädchenparty mit Wurm“ und „Blumen mit Müll“ bieten tolle Unterhaltung, Musik, Kulisse und viel Humor. Ein lebendiges und abenteuerliches Hörspiel als Lesung zu den gleichnamigen Kinderbüchern für Groß und Klein. Diese beiden Geschichten um Rocco Randale und seine Ideen und Erlebnisse werden lebhaft inszeniert und mit wunderbarer Musik und instrumentaler Begleitung untermalt. Erschienen im Oetinger audio Verlag (http://www.oetinger-audio.de/index.php?id=496) Zum Inhalt: "Hier kommt Rocco! Keine Manieren, aber jede Menge Spaß! Rocco macht nicht nur Ärger – der Ärger sucht ihn! Aber der Junge mit dem Riesentalent für Fettnäpfchen und Schlamasselsuche ist nie um eine Lösung verlegen. Wenn Rocco zum Mädchengeburtstag in Rosa erscheinen soll, dann verkleidet er sich als rosa Regenwurm. Denn niemand außer ihm hat so viele verrückte Ideen! Mit den Geschichten Mädchenparty mit Wurm und Blumen mit Müll" 1 CD Laufzeit ca. 38 Minuten Eine stimmungsvolle Lesung mit Inszenierungen und viel Musik. Etwas Hörspiel- und etwas Hörbuchcharakter. Mit lebhaften Stimmen und großen Abenteuern für Jungen und Mädchen ab etwa 6 Jahren. Meinung: Im Rahmen einer Hörbuchverlosung für ganz Kleine hatte ich Glück und habe gleich 5 bunte und muntere Titel aus der neuen Hörbuchreihe für kleine Kinder aus dem Hause Oetinger Verlag gewonnen. 5 tolle Titel aus der Ohrwürmchen-Hörbuchreihe. Als unsere Gewinnlieferung kam, war meine Tochter schon ganz gespannt auf den Inhalt des Päckchens. Beim Öffnen habe ich ihr die Möglichkeit gegeben, eine der 5 CD´s auszusuchen, die wir uns gleich anhören wollten. Ihre völlig überzeugte Wahl traf auf „Rocco Randale“ mit seinen zwei Abenteuern „Mädchenparty mit Wurm“ und „Blumen mit Müll“. Schnell entpuppt sich dieses Hörbuch als eine Mischung aus Lesung und facettenreichen Hörspiels. Hier gibt es viel Abwechslung, mehrere Stimmen und Figuren, Inszenierungen, Musik und Vertonung. Das finde ich für kleine Kinder ideal. So wird es nicht fad und auch nicht langweilig oder monoton. Meine 2,5 Jahre alte Tochter hat sich richtig mitreißen lassen. Bei Kinderlachen stimmte sie mit ein, hat einzelne Worte und sogar ganze Sätze nachgesprochen, hat sich zur Ruhe gesetzt und konzentriert gelauscht und war ganz angetan. Toll. Die Geschichten und die beiden Themen sind altersgerecht und treffen die Interessen der Kleineren ab etwa 6 Jahren oder gern auch jünger. Rocco ist als einziger Junge auf eine Rosa-Mädchenparty geladen. Mit seinem Ideenreichtum versucht er natürlich alle Hebel und Mittel zu bedienen, um sich nicht mit einem rosafarbenen Outfit unter einem Haufen Puppenspielender Mädchen zu begeben. Vergebens. Seine Mutter drängt darauf die liebgemeinte Einladung anzunehmen… Doch als Rocco seinen Haus-Wurm im Schraubglas unter seinem Bett betrachtet, kommt ihm eine pfiffige Idee…. Mehr verrate ich jetzt nicht! Auch ein „zufällig“ vermisster Blumenstrauß für einen Wettbewerb wird Rocco ganz schön unter Not setzen. Wo soll er bloß so schnell so schöne Blumen wieder herbekommen? Aus Nachbars Garten? Da kommt ihm plötzlich eine ganz andere glorreiche Idee… Diese vielversprechende Hörspiel-Lesung nach den Kinderbüchern rund um Rocco Randale für Kinder ab etwa 6 Jahren startet gleich ganz sympathisch mit einer gelungenen Einleitung und wirklich schöner musikalischer Untermalung. Rocco ist eine ganz pfiffige Figur, ein kleiner schlauer Frechdachs, Kinder werden ihn schnell mögen. Andi Wittmann hat Rocco eine angenehme und sympathische Stimme verliehen. Der junge Sprecher sorgt mit seiner jungen Stimmfarbe für eine ehrliche und authentische Atmosphäre. Zusammen mit dem erfolgreichen und weit bekannten Sprecher Stefan Kaminski, der mindestens 14 weitere Rollen vertont und ihnen seine Stimme leiht, ist ein harmonisches Team entstanden. Stefan Kaminski ist auch in unserer Kinderstube schon mit vielen Hörbüchern und Lesungen Gast gewesen. Auch hier überzeugt er durch eine bunte Stimmenvielfalt und dem Talent sich auf unterschiedliche Gemüter und Figuren einzustellen. Einzig die weiblichen Rollen, wie die von Roccos Mutter ist ihm, nach meinem persönlichen Geschmack, nicht gelungen. Roccos Mutter wirkt auf mich leider aufgesetzt, schnippisch und gekünstelt. Nicht echt und glaubwürdig. Schade. Die Kinder und jungen Hörer werden sich an solchen Dingen jedoch wohl nicht stören. Immer wieder werden wir durch leichte musikalische Klänge und Geräusche in eine bunte Welt katapultiert, die das Hörbuch sehr echt und lebendig wirken lassen. Straßenlärm, Gekicher und Nebengeräusche runden diese Lesung gekonnt ab. Gitarrenspiel in eine Traumwelt gelockt. Ganz toll. Einigen scheinen die Bücher bereits bekannt zu sein, doch hier in diesem Hörspiel wurde die Geschichte ganz neu und intensiv zum Leben erweckt. Fein abgestimmt und von besonderer Note. Abwechslungsreiche Stimmen und eine Mischung aus märchenhafter Erzählung und lebhafter Vorfreude auf Roccos nächstes Abenteuer. Ein kurzweiliges Hörspiel von passender Länge und mit bunten Facetten. So etwas hört man gern und auch die Erwachsenen dürfen sich mitreißen lassen. Kritikpunkt: Für die weiblichen Rollen im Hörbuch hätte ich mit eine authentischere Stimme oder Stimmlage gewünscht. Roccos Mutter oder auch die Nachbarin wirken nicht echt und eher künstlich und aufgespielt. Schade an dieser Stelle. Der Autor: "Alan MacDonald, geboren in Watford, England, stand am Anfang einer Fußballerkarriere, als er einen Literaturwettbewerb gewann. Danach widmete er sich ausschließlich dem Schreiben und hat seither über 60 Kinderbücher veröffentlicht. Er arbeitet auch fürs britische Fernsehen. Alan MacDonald lebt mit Frau und drei Kindern in Nottingham." Die Sprecher und Stimmen und vor allem Rocco: Da die Geschichte aus vielen sympathischen Rollen besteht, so tragen auch viele unterschiedliche Stimmen zum Wirken des Hörspiels bei. Aber ganz intensiv und lobenswert möchte ich die Vertonung von Rocco Randale nennen, die von Sprecher Andi Wittmann so wunderbar real und echt inszeniert wird. Stefan Kaminski, geboren 1974, in Berlin aufgewachsen, ist als freier Schauspieler, Sprecher und Autor tätig. Sein professioneller Weg begann 1996 beim Hörfunk. Er absolvierte das Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" und spielt seit 2001 am Deutschen Theater Berlin. Dort entstand auch sein beliebtes Live-Hörspiel-Format Kaminski ON AIR. Seine wandlungsfähige Stimme ist zudem aus zahlreichen Hörbuchproduktionen bekannt. Andi Wittmann, 1999 als jüngstes Kind einer Musiker- und Schauspielerfamilie geboren, hat bereits Erfahrung vor der Kamera und am Mikrofon gesammelt. Er spielte u.a. an der Seite von Marianne Sägebrecht und Axel Prahl. Sein Hörspiel-Debüt hatte er 2009 mit der Rolle des Wickie. Nun spricht er für Oetinger audio den Rocco in der Hörbuchreihe „Rocco Randale". Später möchte er einmal Profi-Fußballer werden. Cover / Qualität: Das Cover ist stimmig gewählt, passt zum Titel und gibt einen Vorgeschmack auf die zu erwartenden Geschichten auf dieser CD. Es zeigt Szenen aus der Geschichte und beim Hören kann man Gehörtes auf dem bunten Cover wiederentdecken. Einladend und ansprechend. Meine Tochter hat sich sofort auf dieses Hörbuch gestürzt. Es muss ihr wohl ganz besonders gefallen haben. Die CD befindet sich in einer stabilen Juwel-Case Hülle mit Bocklet und allen gewünschten Angaben zu Hörbuch. Hochwertig und mit einem unschlagbaren und fairen Preis darf man diese schönen Ohrwürmchen-Titel auch gern verschenken oder als Mitbringsel jemanden überraschen! Fazit: Ein fein abgestimmtes Hörspiel mit angenehmen Stimmen, treffender Vertonung und wunderbaren musikalisch-belebenden Sequenzen und Untermalungen. Rocco Randale ist eine pfiffige Figur für Jungen und Mädchen gleichermaßen. Die Ohrwürmchenreihe hat uns mit seinem Konzept überzeugt! Gerne mehr davon!

clary999

28. January 2016 um 20:44