Alan MacDonald Rocco Randale - Politik mit Popelpanne

Inhaltsangabe zu „Rocco Randale - Politik mit Popelpanne“ von Alan MacDonald

Weil die Bürgermeisterin in die Schule kommt, wird Rocco ein striktes Popelverbot auferlegt. Doch schnell hat er die Nase voll davon – und das nicht nur im übertragenen Sinn …
Drei neue Abenteuer mit dem König aller Fettnäpfchen!

Für jede Situation hat Rocco eine Lösung

• Für jede Situation hat Rocco eine Lösung

Rocco Randale - Politik mit Popelpanne

Drei-Lockenkoepfe

12. November 2014 um 13:52

Von Rocco Randale kann ich nicht genug bekommen.  Ich mag seine natürliche Art. Er macht einfach aus dem Instinkt heraus was er für richtig hält. Und es funktioniert. Rocco ist ein Junge wie wir ihn aus dem Alltag kennen. Die Bücher sind sehr Realitätsnah und haben einen Wiedererkennungswert. All die Abenteuer von Rocco kann jeder von uns erleben. Dieses Buch beinhaltet 3 Geschichten. 1. Politik mit Popelpanne 2. Schulausflug mit Nachttopf 3. Zaubertricks mit Regenwurm Achtung folgender Text könnte spoilern!! Oh was ist nun geschehen? Frau Schreck-Schraube hat aus einem grossen Glas Rocco´s Name gezogen.  Vielleicht hätte sie doch eine Auswahl treffen sollen und nicht das Glück herausfordern. Die Bürgermeisterin kommt in die Schule und Rocco soll ihr einen Blumenstrauss überreichen und sie im Namen der Schule willkommen heissen. Am Abend berichtet Rocco zu Hause von seinem Glück. Seine Eltern sind sehr erstaunt das gerade Rocco diese Aufgabe übernehmen darf. Sie prägen ihm ein was er tun und lassen sollte. Unter anderem darf er nicht in der Nasebohren. Das ist gar nicht so einfach. Ob Rocco das schafft und wie gut er seine Aufgabe meistert lest mal schön selber ;-) Super, der Bus ist da! Endlich macht die Klasse ihren Ausflug. Rocco freut sich auf all die schönen Sachen die wir Erwachsenen einfach nur verabscheuen: Scheiben bemalen, im Bus essen und trinken bis es Bauchweh gibt.  Rocco und seine Klassenkameraden freuen sich. Einen ganzen Tag kein Unterricht. Die Klasse fährt zum Gut Rostburg, ein historisches Bauwerk.  Aber statt einer alten Ritterburg erwartet die Kinder ein altes baufälliges Haus.  Ganz ohne Lernen geht es dann doch nicht. Dreissig Fragen sollen zum Haus beantwortet werden. In Gruppen aufgeteilt laufen die Kinder los.  Um einen Vorteil gegenüber Nick zu bekommen versteckt Rocco einen alten Nachttopf.  Dies löst den Alarm aus. Ob Frau Schreck-Schraube das so lustig findet? Ein Geschenk für Rocco! Zacharias Zauberkiste. SUPER! Oma hat echt die besten Ideen. Rocco macht sich gleich ans üben. Er mag seine Ausrüstung nicht mehr weg legen, selbst in die Schule darf sie mit.  Damian und Hugo gefällt das alles nicht und sie möchten Rocco eins auswischen. Natürlich mit Hilfe eines Zaubertricks.  Die Jungen machen Rocco weiss, das er Hugo in einen Regenwurm verwandelt hat. Ob er den Zauber auch Rückgängig machen kann? Wie auch schon zum Buch Rocco Randale Mädchenparty mit Wurm geschrieben: Wo Rocco ist, ist Randale! Und nicht nur Jungs ab 7–8 Jahren werden haltlos kichernd seine verrückten Abenteuer verschlingen. Das Buch eignet sich hervorragend für das erste alleinige Lesen. Auf jeder Seite befinden sich tolle Illustrationen passend zur Geschichte, so das nicht nur lesen sondern auch gucken angesagt ist.

• Rezension zu "Rocco Randale - Politik mit Popelpanne" von Alan MacDonald

Rocco Randale - Politik mit Popelpanne

goldfisch

20. September 2012 um 17:58

Kurz und schmerzlos. Rocco ist wieder voll in Fahrt. Diese Popelpanne mit der Bürgermeisterin ließ sich leider nicht vermeiden und das in Museen so alte Sachen rumstehen, die wertvoll sein sollen ist nicht so "Roccos Ding".Meine Lieblingsgeschichte diesmal :Zaubertrick mit Regenwurm.
    Viel Spaß beim Lesen und Vorlesen.