Alan MacDonald Rosie Tausendschön - Verkupplung mit Verschnupfung

Inhaltsangabe zu „Rosie Tausendschön - Verkupplung mit Verschnupfung“ von Alan MacDonald

Rosie Tausendschöns Verwandtschaft zu „Rocco Randale“ lässt sich kaum leugnen. Wie Rocco hat sie fast immer nur das Beste im Sinn … bis die Dinge irgendwie ungewollt aus dem Ruder laufen. Das passiert auch in diesem Band wieder – ganze drei Mal! Etwa wenn sie gemeinsam mit ihren Freundinnen versucht, die scheinbar unter Liebeskummer leidende Klassenlehrerin zu verkuppeln, mit unlauteren Wettbewerbsmethoden Limonade an den Mann und Geld in ihr Sparschwein bringt oder sich auf dem Schulweg mit den „Scheußlichen Schwestern“ anlegt. Die weibliche Antwort auf „Rocco Randale“! ]

die drei Mädels sind der Knaller!

— AnneMayaJannika

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Nelebooks

• Rosie ist die Beste!?!

Rosie Tausendschön - Verkupplung mit Verschnupfung

AnneMayaJannika

25. May 2016 um 14:17

Cover/Bilder:Rosie und ihre Freundinnen auf der Bank, wie sie (meiner Meinung nach) wieder sehr fantasievolle Pläne schmieden. Zum Buch: Rosies Lehrerin sieht seit Tagen verweint aus und aus ihrer Handtasche lugt ein Buch übers Dating - Klarere Fall für Rosie, die Lehrerin hat sich getrennt und muss neu verkuppelt werden und zwar mit dem unscheinbarer Lehrer. Also frisch ans Werk für Rosie und ihre Freundinnen. Meine Meinung: Die Kinder haben sehr viel Blödsinn im Kopf und machen ihn auch. Eigentlich lese ich meinen Kinder so etwas ungern vor, weil ich sie nicht anstiften möchte (deshalb nur 2 Sterne, meine Kinder hätten alle 5 gegeben). Auf der anderen Seite hatten meine Kinder natürlich einen riesen Spaß an dem Schilderung, wie Rosie und ihre Freundinnen den armen Lehrer umstylten, inklusive Kleber in den Haaren.Aber auch die Radrenngeschichte hatte so ihre lustigen Momente.