Alan Male Illustration

Inhaltsangabe zu „Illustration“ von Alan Male

Längere Zeit etwas in den Hintergrund getreten, erlebt die Illustration als vorherrschendes Gestaltungselement eine Art Renaissance: Ob in Werbung oder im Editorial Bereich, auf Verpackungen oder in der Website-Gestaltung – Illustrationen werden wieder gerne eingesetzt. Und auch das Berufsbild des Illustratoren hat sich damit gewandelt. Er ist nicht nur ausführendes Organ, sondern Gestalter, der sich in die Zielgruppen hineindenken, die wirtschaftlichen Ziele berücksichtigen und die Gesamterscheinung im Auge behalten muß. Der Band umreißt diese neue Positionierung, gibt Orientierung bei der Arbeitsorganisation und Erweiterung des eigenen Profils und verhilft damit dem Illustratoren zum Stellenwert des Art Director mit all dessen Aufgaben. Zahlreiche Fallstudien runden diese lehrreiche Neuerscheinung ab.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch