Alan Moore Alan Moore: Providence

Inhaltsangabe zu „Alan Moore: Providence“ von Alan Moore

Alan Moore ist der profilierteste Comic-Autor aller Zeiten. Seine neue Serie PROVIDENCE, die das Werk von H. P. Lovecraft dekonstruiert und neu interpretiert, wird als WATCHMEN des Horrors gefeiert. Und so, wie From Hell eine Meditation über Jack the Ripper war, ist PROVIDENCE eine intensive Geschichte über Lovecrafts Kosmos und die Welt in den Schatten. Autor: Alan Moore Zeichner: Jacen Burrows

Anspruchsvoll!

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Auf den Spuren von Poe im Comic-Gewand

Alan Moore: Providence
    dominona

dominona

29. July 2016 um 08:30

Der Cthulu-Mythos ist weltweit bekannt und in diesem Comic werden ganz nebenbei die Hintergründe erklärt. Für eine Graphic-Novel enthält sie ungewöhnlich viel Text, was den Anspruchsfaktor hebt. Da das ganze 1919 spielt, haben viele Szenen etwas von einer Sepia-Optik, was aber zur Darstellung des Comics passt. Ich werde bei Gelegenheit zum zweiten Band greifen.