Alan Moore Alan Moore: Providence

Inhaltsangabe zu „Alan Moore: Providence“ von Alan Moore

Nach seinen Meilensteinen WATCHMEN und From Hell legt Comic-Gott Alan Moore nun das ultimative Werk über den Kosmos von Horror-Altmeister und Weird-Fiction Ikone H. P. Lovecraft vor. Im referenzreichen, vielschichtigen zweiten Band setzt Robert Black seine Reise in die Schatten Neuenglands fort und entdeckt noch mehr Geheimnisse und noch mehr Grauen

Von Lesern, Kritikern und Lovecraft-Experten gleichermaßen gefeiert

Alan Moores neues Meisterwerk über Lovecrafts Welt und Mythos!

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Say "I love you"! 01

Zyprim

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Wie beunruhigend und eklig

Alan Moore: Providence

dominona

01. December 2016 um 19:47

Lovecraft und Poe haben mich bisher nie begeistern können, aber diese Graphic Novel-Reihe schafft es mir das gruselige Gefühl näher zu bringen und selbst als Leser habe ich mich manchmal so gefühlt als sei ich mit in der Traumwelt gefangen. Nur die Tagebucheinträge fand ich zwischendurch teils lästig, verstehe aber, warum sie da sind und man erfährt dadurch mehr über das Innenleben des des Protagonisten, der immernoch der Journalist aus dem ersten Teil ist, aber seine Ausflüge in verschiedene Träume werden immer krasser und oft weiß man wirklich nicht mehr, was real ist und was nicht.