Alan Moore , Brian Bolland Batman / Batman: The Killing Joke

Inhaltsangabe zu „Batman / Batman: The Killing Joke“ von Alan Moore

Eine grandiose Kollektion von Storys über den Mitternachtsdetektiv und seinen erbittertsten Erzfeind, den Joker! Neben dem neu kolorierten Klassiker The Killing Joke enthält dieser Band eine bislang auf Deutsch unveröffentlichte Kurzerzählung von Brian Bolland sowie eine nicht minder berühmte Batman/Clayface-Geschichte von Alan Moore. Als weitere Zugabe präsentieren wir dazu noch den allerersten Auftritt des grauenvollen Clowns in US-Batman 1!

Wie der Joker zu seinem Lachen kam. Ein Comic-Klassiker und eine der wichtigsten Inspirationsquellen für die großen Kino-Joker. Ein Muss!

— HerrSchmidt

Crazybookworm1984

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

katzenminze

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

Stephen King – Der Dunkle Turm. Band 15

chuma

• Wie ist der Joker eigentlich zum Joker geworden?

Batman / Batman: The Killing Joke

maggiterrine

26. July 2015 um 21:50

Tim Burton schreibt, dass "The Killing Joke" unter den Batman-Comics sein absoluter Favorit ist. Das klang in meinen Ohren sehr vielversprechend, da seine Batman-Filme nämlich meine absoluten Favoriten sind! Die Geschichte von "The Killing Joke" ist düster und bizarr. Der Joker bekommt endlich eine richtige Hintergrundgeschichte und auch eine Erklärung dafür, warum er jedes mal wieder eine andere Geschichte erzählt. Zu dem Sammelband gehören außerdem noch eine kleine Intermezzo-Geschichte mit dem Titel "An innocent guy", eine Geschichte über Clayface, die ziemlich cool ist und das Comic aus dem Jahr 1940, in der der Joker seinen ersten Auftritt hatte. Alles in allem ist das Paket rund und super abgestimmt. Man kann vergleichen, wie die Batman-Comics in den 40ern ausgesehen haben und wie sich die Charaktere in den 80ern entwickelt haben (worauf dann ja auch wieder die Tim-Burton-Filme und so vieles mehr aufbaut). Ein klasse Lesevergnügen für Batman-Fans und solche die es werden wollen!