Watchmen

Cover des Buches Watchmen (ISBN: 9783866076075)

aufeinteechens avatar
aufeinteechen
vor einem Monat

Ich bin durch den Film zum Buch gekommen und muss sagen " es wirkt immer noch nach". Ich vergesse es nicht. Ich mag es.

Aniyas avatar
Aniya
vor 3 Jahren

Ein Klassiker der Comic-Szene. Hat mir sehr gefallen.

Inhaltsangabe zu "Watchmen"

Watchmen von Kult-Autor Alan Moore gilt als einer der bedeutendsten und besten Comics aller Zeiten und konnte dank seiner Einzigartigkeit mehrere Eisner Awards, die Oscars der Comicbranche, gewinnen. Watchmen ebnete den Weg für Comics wie wir sie heute kennen und verlieh dem Superheldengenre bis dato ungeahnte Tiefe. Die düstere Geschichte wird dabei stets passend von den detailverliebten Zeichnungen von Dave Gibbons illustriert. Das Werk erhielt zudem einen Hugo Award und wurde vom Time Magazine in die Liste der hundert besten englischsprachigen Romane seit 1923 aufgenommen. Das Musikmagazin Rolling Stone nannte Watchmen „unvergleichlich“, die New York Times Book Review „atemberaubend komplex“, und für Entertainment Weekly ist es schlicht „ein Meisterwerk“.

Verlag:Panini Verlags GmbH
Erscheinungsdatum:13.03.2008