Watchmen

von Alan Moore
Cover des Buches Watchmen (ISBN:9783866076075)

Cirilla
vor einem Jahr

Ein Klassiker der Comic-Szene. Hat mir sehr gefallen.

Gordon_McBane
vor 2 Jahren

Der Anti-Comic, das Nicht-Buch. Watchmen ist eine düstere Parabel über die popkulturelle Verklärung von Rechtsstaatlichkeit und Freiheit.

Inhaltsangabe zu "Watchmen"

Watchmen von Kult-Autor Alan Moore gilt als einer der bedeutendsten und besten Comics aller Zeiten und konnte dank seiner Einzigartigkeit mehrere Eisner Awards, die Oscars der Comicbranche, gewinnen. Watchmen ebnete den Weg für Comics wie wir sie heute kennen und verlieh dem Superheldengenre bis dato ungeahnte Tiefe. Die düstere Geschichte wird dabei stets passend von den detailverliebten Zeichnungen von Dave Gibbons illustriert. Das Werk erhielt zudem einen Hugo Award und wurde vom Time Magazine in die Liste der hundert besten englischsprachigen Romane seit 1923 aufgenommen. Das Musikmagazin Rolling Stone nannte Watchmen „unvergleichlich“, die New York Times Book Review „atemberaubend komplex“, und für Entertainment Weekly ist es schlicht „ein Meisterwerk“.

Verlag:Panini Verlags GmbH
Erscheinungsdatum:13.03.2008