Alan Olive , Harvey Hillary Regattatraining

Inhaltsangabe zu „Regattatraining“ von Alan Olive

Siegen lernen Dieses Handbuch ist zum einen ein Muss für jeden Segeltrainer, der auf der Suche nach neuen und effizienten Übungen für das Regatta-Training ist. Zum anderen ist es auch eine erstklassige Hilfe für Regattasegler, die sich gewissenhaft selbst auf ihre Rennen vorbereiten wollen. Jede Übung ist nach demselben Schema aufgebaut: ein farbiges Ampelsystem erläutert den Schwierigkeitsgrad, im Ausrüstungsteil werden die für die Übung benötigten Trainingshilfen spezifiziert, eine Beschreibung legt die Regeln der Übung fest, die zu erreichenden Fertigkeiten werden in einem Zielabschnitt erklärt und im Übungsaufbau wird die Auslegung des Kurses dargestellt. Darüber hinaus werden Übungsvariationen aufgezeigt und trainerorientierte Instruktionen sowie eine Feedback-Anleitung zur jeweiligen Übung gegeben. Das Buch ist unterteilt in drei Abschnitte: * Teil 1: Praxistipps für das effektive Training (Führung von Gruppen, standardisierte Handzeichen, Auslegung von Regatta-Kursen) * Teil 2: Spezifische Trainingsübungen (Bootsbeherrschung, kontrolliertes Langsamfahren, Beschleunigen, Linienstarts, Tonnenrundungen) * Teil 3: Generelles Training (Übungen mit Teilnehmern unterschiedlicher Fähigkeitsstufen, Übungen gegen Langeweile auf dem Wasser, Übungen für eigenständiges Training) Damit bietet dieses handliche Werk eine große Bandbreite an Übungseinheiten, die die Kompetenzen des Seglers rund um den Regattakurs verbessern.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104