Blutiger JanuarKriminalroman

Positiv (14):
SigiLovesBookss avatar
SigiLovesBooks
vor 4 Jahren

Außergewöhnlich geschriebener spannender Glasgow-Krimi, der den Leser in die 70er entführt: Sex and Drugs & Rock' n Roll - rau, aber gut!

Kritisch (1):
Tsubames avatar
Tsubame
vor 4 Jahren

saufen, ficken, foltern … wenn das "noir" ist, kann ich gut ohne dieses Genre

Inhaltsangabe

Januar 1973: Mitten in Glasgow erschießt am helllichten Tag ein Jugendlicher auf offener Straße eine junge Frau, bevor er sich selbst eine Kugel in den Kopf jagt. Detective Harry McCoy, dem der Mord am Tag zuvor im Gefängnis von einem psychotischen Gefangenen angekündigt wurde, steht vor einem Rätsel. Zumal der Gefangene selbst um die Ecke gebracht wird. McCoy nutzt seine alten Verbindungen zu Glasgows Unterwelt, um in den Ermittlungen voranzukommen, legt sich dabei aber schnell mit den Dunlops an, der mächtigsten Familie der Stadt. Und auch sein Boss pfeift ihn zurück. Aber McCoy lässt sich nicht beirren.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:03.09.2018

Sortieren:

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Detective Harry McCoy"