Alan Pauls Die Vergangenheit

Inhaltsangabe zu „Die Vergangenheit“ von Alan Pauls

Nach zwölf Jahren vollkommener Liebe trennen sich Rímini und Sofía. Rímini entdeckt das Begehren neu und wirft sich mit einer jüngeren Frau in eine rauschhafte Suche nach der verlorenen Zeit. Doch seine Liebe zu Sofía ist nicht gänzlich erloschen, und als Sofía überraschend in sein Leben zurückkehrt, trägt die frühere Liebe das Antlitz des Entsetzens. In einem Inferno aus emotionaler Erpressung und Verrat erscheint sie ihm ein ums andere Mal als Rachegespenst – um ihn zurückzuerobern, zu quälen, vielleicht zu retten ...

Allein auf den ersten 32 Seiten werden schon so wunderbar treffende Dinge über die Verwirrtheit der Liebenden gesagt. Komplett begeistert!

— Poesiesoso

Leere Herzen

Lyke

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett

• Rezension zu "Die Vergangenheit" von Alan Pauls

Die Vergangenheit

RoyReudnitz

08. January 2012 um 21:12

Großartige Sprache! Ein Jahrhundertwerk!

• Rezension zu "Die Vergangenheit" von Alan Pauls

Die Vergangenheit

Lapislazuli74

19. August 2011 um 08:11

Zu diesem Buch habe ich eine ambivalente Beziehung. Am Anfang habe ich mich durchgequält, war zwischendurch von verschachtelten und sich über eine halbe Seite erstreckenden Sätzen gleichermaßen fasziniert wie genervt und bin dann ab Mitte des Buchs vollständig in die ganz eigene Welt eingetaucht. Prädikat: Insgesamt lesenswert und interessant, sofern man sich darauf einlassen kann.