Alan Posener John Lennon

Inhaltsangabe zu „John Lennon“ von Alan Posener

"Als ich anfing, war Rock'n Roll die grundlegende für Menschen meines Alters und meiner sozialen Herkunft. Wir brauchten etwas Lautes, Klares, um die ganze Gefühllosigkeit und Repression zu durchbrechen, die wir als Kinder eingesteckt hatten. Am Anfang waren wir etwas gehemmt, weil wir Ersatz-Amerikaner waren. Aber wir setzten uns mit der Musik auseinander und fanden, daß sie zur Hälfte weiße Country-Musik ist und zur anderen Hälfte schwarzer Rhythm'n'Blues. Die meister Lieder kamen aus Europa und Afrika, und jetzt kamen sie zurück zu uns. Es war eine Art kultureller Austausch. Allerdings muß ich sagen, daß für mich die interessantesten Lieder die schwarzen waren, weil sie einfacher waren."
John Lennon wurde in der Nacht des 9. Oktober 1940 während eines deutschen Luftangriffs geboren.

Stöbern in Biografie

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen