Alan Roxburgh Missionale Leiterschaft

Inhaltsangabe zu „Missionale Leiterschaft“ von Alan Roxburgh

Die Welt um uns herum verändert sich täglich, die Lage der Gemeinden scheint hoffnungslos. Aber die Menschwerdung Gottes, der die "gottverlassensten" Orte und "unscheinbarsten" Menschen aufsucht, schenkt Hoffnung auch für unsere Zeit voller Veränderungen. Sein Geist wirkt auch heute, selbst in den erstarrtesten Gemeinden.§Wir brauchen Kompetenzen, die uns helfen, die Herausforderungen zu meistern. Dies gilt insbesondere für die Schlüsselqualifikation Leiterschaft.§Der Gemeindeberater Alan Roxburgh und der Organisationspsychologe Fred Romanuk ergründen, wie diese Entwicklung neuer Kompetenzen im Kontext von Kirche und Gemeinde aussehen kann. Dabei geht es ihnen nicht um das nächste neue Leiterschaftsmodell , sondern um eine neue Leitungskultur, die flexibel auf Veränderungen reagiert, Netzwerke fördert, nachhaltige Leitungsprozesse einführt und den Dienst an den Menschen in den Mittelpunkt stellt.§Ein herausforderndes und wichtiges Buch zur richtigen Zeit.

Hygge! Das neue Wohnglück

ech

• Leserunde zu "Weißer als Schnee" von Marianne Grandia

Weißer als Schnee

Sonnenblume1988

Leserunde mit Lesechallenge! Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Francke-Verlag stellt sechs Leseexemplare des Debütromans  „Weißer als Schnee“ von Marianne Grandia zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde! „Eigentlich hat Kathy mit ihrer Vergangenheit längst abgeschlossen, zu groß ist der Schmerz über den Verrat, den sie erlebt hat. Doch als sie im Nachlass ihres Vaters eine Kassette und ungeöffnete Briefe findet, brechen alte Wunden wieder auf. Kann es sein, dass alles doch ganz anders war, als sie es sich als Kind zusammengereimt hat? Wer war ihr Vater wirklich? Eine aufwühlende Spurensuche beginnt. Wird Kathy am Ende die Kraft finden, der Wahrheit ins Auge zu blicken?“                                                                          Bitte bewerbt euch bis zum 5. März  24 Uhr hier im Thread und beantwortet die Frage, ob ihr schon ein anderes Buch aus dem Francke-Verlag kennt. Im Gewinnfall verpflichten sich die Teilnehmer der Leserunde, innerhalb von ca. vier Wochen zum Austausch in allen Abschnitten sowie zum Schreiben einer Rezension. Diese wird bitte nicht nur bei Lovelybooks, sondern auch auf einer anderen Internetseite (amazon, Verlagshomepage…) veröffentlicht. Bitte beachtet außerdem, dass es sich um eine christliche Leserunde handelt. Der Glaube an Gott spielt in diesem Buch eine Rolle. Zu diesem Buch wird es eine Lesechallenge geben. Die Aufgaben und das zu gewinnende Buch werden noch bekannt gegeben. Ich freue mich sehr auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun.