Missionale Leiterschaft

Missionale Leiterschaft

Inhaltsangabe zu "Missionale Leiterschaft"

Die Welt um uns herum verändert sich täglich, die Lage der Gemeinden scheint hoffnungslos. Aber die Menschwerdung Gottes, der die "gottverlassensten" Orte und "unscheinbarsten" Menschen aufsucht, schenkt Hoffnung auch für unsere Zeit voller Veränderungen. Sein Geist wirkt auch heute, selbst in den erstarrtesten Gemeinden.§Wir brauchen Kompetenzen, die uns helfen, die Herausforderungen zu meistern. Dies gilt insbesondere für die Schlüsselqualifikation Leiterschaft.§Der Gemeindeberater Alan Roxburgh und der Organisationspsychologe Fred Romanuk ergründen, wie diese Entwicklung neuer Kompetenzen im Kontext von Kirche und Gemeinde aussehen kann. Dabei geht es ihnen nicht um das nächste neue Leiterschaftsmodell , sondern um eine neue Leitungskultur, die flexibel auf Veränderungen reagiert, Netzwerke fördert, nachhaltige Leitungsprozesse einführt und den Dienst an den Menschen in den Mittelpunkt stellt.§Ein herausforderndes und wichtiges Buch zur richtigen Zeit.

Verlag:Francke-Buchhandlung
Erscheinungsdatum:23.09.2011