Alan Savage Die Herrin der Pagoden

Inhaltsangabe zu „Die Herrin der Pagoden“ von Alan Savage

Indien, Mitte des 19. Jahrhunderts: Die aus Preußen stammende Angelika Hammond findet eine Anstellung als Hauslehrerin am Hofe des Fürsten von Jhansi. Vor allem zu der jungen Frau des Fürsten entwickelt sie eine innige Freundschaft. Als Angelika einen britischen Offizier kennen und lieben lernt, steht sie vor eine schweren Entscheidung, denn sie hat gelobt, den Palast des Fürsten fünf Jahre lang nicht zu verlassen. Die Ereignisse spitzen sich dramatisch zu, da die indischen Fürstentümer versuchen, die britische Herrschaft abzuschütteln ...

Stöbern in Historische Romane

Das Fundament der Ewigkeit

Renken

Die letzten Tage der Nacht

leucoryx

Die Tochter des Seidenhändlers

Caillean79

Die Brücke über den Main

Wenn man Würzburg kennt, ein tolles Buch.

SnoopyinJuly

Das Haus der schönen Dinge