Alan Savage , Karin Meddekis Die Töchter der Steppe

Inhaltsangabe zu „Die Töchter der Steppe“ von Alan Savage

Im Heiligen Land, 1173. Edith und ihre Schwester Maud sind mit ihrem Vater, einem englischen Ritter auf dem Weg nach Tiberias, um der dortigen christlichen Garnison beizustehen. Unterwegs treffen sie auf georgische Krieger unter Prinz Demna, die sich ihrem Konvoi anschließen wollen. Die Engländer sind froh über die Unterstützung, doch dann werden sie hinterhältig von den Georgiern überfallen. Alle werden getötet, bis auf Edith und Maud. Für sie hat sich Demna etwas besonderes überlegt. Er will sie mit nach Georgien nehmen.

Stöbern in Historische Romane

Das blaue Medaillon

suggar

Die Blütentöchter

Katzenmicha

Der Turm der Ketzerin

Hatt mir sehr gut gefallen,war nur am lesen.

Katzenmicha

Die Tochter der Toskana