Alan Schoonmaker Poker-Psychologie

Inhaltsangabe zu „Poker-Psychologie“ von Alan Schoonmaker

Poker erfordert viele Fähigkeiten und Strategien. Um Erfolg zu haben, müssen Sie in der Lage sein, alle diese zu beherrschen und im richtigen Moment anzuwenden. Dazu gehören die angemessene Handauswahl, adäquate Aggressivität, Bluffen, Semibluffen, Erkennen und Verstehen von Verhaltensmustern, die Auswahl der geeigneten Partien und die Handanalyse. Diese Fähigkeiten fallen einem nicht in den Schoß, da sie unnatürlicher Aktionen bedürfen. Sie können nicht gewinnen, indem Sie einfach nur “das scheinbar Natürliche tun“. Dieses Buch gibt keine strategischen Ratschläge; diese sollten Sie sich aus den anderen Büchern von Two Plus Two und Premium Poker Publishing holen. Dr. Schoonmaker beschäftigt sich lediglich mit der Art und Weise, mit der psychologische Einflüsse Ihre eigenen sowie die gegnerischen Fähigkeiten, korrekt zu spielen, beeinflusst. Haben Sie sich zum Beispiel noch nie gefragt, warum einige Spieler anscheinend extrem aggressiv sind, während andere passiv agieren? Und warum spielen einige tight und andere loose? Haben Sie sich außerdem noch nie gefragt, warum Ihnen einige Taktiken natürlich scheinen und andere nicht? In diesem Buch werden viele dieser Fragen beantwortet. Es wird verdeutlicht, warum Sie und Ihre Gegner so spielen, wie sie spielen. Viele Leute kennen die korrekten Spielzüge, können dieses Wissen aber nicht umsetzen. Schlichtes Lernen der Strategien bedeutet nicht, dass man diese auch angemessen einsetzt. Der Autor empfiehlt darüber hinaus nicht nur strategische Anpassungen, die Sie vornehmen sollten, um Ihre Ergebnisse gegen die unterschiedlichen Spielertypen zu optimieren, sondern auch persönliche, die Ihnen helfen, besser zu spielen und Poker noch mehr zu genießen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch