Gerstenberg Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Weihnachtszeit naht mit großen Schritten. Deshalb möchten wir uns gemeinsam mit euch in Weihnachtsstimmung bringen. Und was hilft da besser als ein Weihnachtsbuch? Und dann auch noch eines, das sich mit dem Weihnachtsmann und seinen Geheimnissen beschäftigt? Obwohl es sich um ein Bilderbuch handelt sind alle Leser, gleich welchen Alters, herzlich zu der Leserunde eingeladen.

Zum Titel:

Weihnachten ist die Zeit der Geheimnisse. So schön das ist, manche Fragen hätte man doch zu gern einmal beantwortet. Wo wohnt der Weihnachtsmann? Woher weiß er, was man sich wünscht und ob man artig war? Und wie schafft er es, auf der ganzen Welt pünktlich seine Geschenke zu verteilen, durch Schornsteine zu rutschen (er ist doch so rundlich), und mit den unterschiedlichsten Wetterbedingungen klarzukommen? Alan Snow hat sich mit Forschergeist und Akribie diesen spannenden Themen gewidmet und bringt mit augenzwinkernden, detailverliebten Illustrationen Licht ins Dunkel und die Leser zum Schmunzeln und Kichern. (Gerstenberg Verlag)

Über den Autor:

Alan Snow studierte Illustration und Modedesign in Salisbury und hat bis heute über 160 Kinderbücher geschrieben und illustriert. Für seine Arbeit als Kinderbuch-illustrator, aber auch für seine Tätigkeit in den Bereichen Design und Computer-animation wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Wollt auch ihr die Geheimnisse des Weihnachtsmanns lüften und gemeinsam mit uns diskutieren? Dann bewerbt euch jetzt bis einschließlich 21.11.2013 für eines von 10 Exemplaren, indem ihr uns folgende Frage beantwortet:

Was wolltet ihr schon immer vom Weihnachtsmann wissen?

Unter allen Bewerbern werden dann am 22.11.2013 die 10 Gewinner ausgelost. Start der Leserunde ist am 1. Advent.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Lesen mit euch!

**Für die Bewerbung wird ein zeitnahes Lesen und Rezensieren vorausgesetzt. Für die Post übernehmen wir keine Haftung.**

Autor: Alan Snow
Buch: Wie der Weihnachtsmann wirklich funktioniert

iich_

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh wie toll - das Buch hört sich wirklich super an.

Was wolltet ihr schon immer vom Weihnachtsmann wissen?
Mich würde interessieren wie seine Bartpflege-Routine aussieht, da er wirklich einen tollen weißen Bart hat, der immer so schön gepflegt ist *zwinker*

Wäre super gerne bei dieser Weihnachtlichen Leserunde dabei.

Floh

Beitrag einblenden

was der Weihnachtsmann wohl im Sommerurlaub trägt? Badehose oder Hawaihemd?

vor 4 Jahren

Teil 3: Wer hilft dem Weihnachtsmann?

Das ist mein absoluter Lieblingsteil. Ich fand die Idee mit der Schule und den Prüfungen und alles sooo hammer genial ich hab mir die Seite gefühlte 5000 mal durchgelesen und die Bilder angeschaut um kein Detail zu verpassen.

vor 4 Jahren

Teil 4: Woher weiß der Weihnachtsmann, was du dir wünschst?

Ich fand die Idee mit den einzelnen Kinderwünschen sehr schön. Auch dieser Teil hat mir sehr gefallen

vor 4 Jahren

Teil 5: Woher weiß der Weihnachtsmann, ob du artig gewesen bist?

Auch das war einer meiner lieblingsteile. Ich fand die Stelle mit dem Kind was immer artig war und daher nicht gefunden wurde so cool.

Teil 6: Doppelseite WGD-Elfen

Die Doppelseite habe ich mir ewig angeschaut, weil ich kein Detail verpassen wollte :)

vor 4 Jahren

Teil 7: Wo kommen all die Spielsachen her?

Ich mag die Erfinder am meisten :)

xXeflihXx

Fazit - Rezension

Danke das ich das Buch lesen durfte...
Noch mal ganz großes SORRY, ich war zu der Zeit einfach mega im Stress und meist nur per Handy online!

Fande das Buch trotzdem total toll :)
Und hier nun endlich meine Rezi :D

glorana

Fazit - Rezension

Endlich, hab auch ich es geschafft.
Vielen lieben Dank an den Gerstenberg Verlag für die Ausdauer mit mir.