Alan W. Watts Das Tao der Philosophie

Inhaltsangabe zu „Das Tao der Philosophie“ von Alan W. Watts

Die in diesem Buch versammelten bisher unveröffentlichten Texte aus den späteren Lebensjahren Alan Watts' befassen sich mit Grundfragen wie: "Wer bin ich?", "Was ist der Platz des Menschen in der Natur?", "Wo sind die Grenzen der Sprache?". Im Rahmen der westlichen Philosophie und Psychologie behandelt, lösen diese Fragen kaum noch erstauntes Nachdenken aus. Um so überraschender und erfrischender sind die Antworten von Alan Watts, die sich aus seiner tiefen Kenntnis des fernöstlichen Denkens, besonders des chinesischen Daoismus, speisen. Da das östliche Denken unsere existenziellen Fragen unter einer vollkommen anderen Perspektive behandelt, erfahren scheinbar unlösbare Widersprüche oft eine erstaunlich einfache Wendung, und manche großen Probleme verwandeln sich im Nu in Nichtigkeiten. Gelingt es uns, diesen neuen Standpunkt einzunehmen, so können wir die Überspanntheit unseres Geistes loslassen und zum gelassenen Lächeln wahrer Philosophie gelangen. Ein Buch, das sich an alle richtet, die bereit sind, sich auf das Abenteuer des Denkens einzulassen und ihre gewohnten Ansichten zu hinterfragen. (Quelle:'Fester Einband')

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist