Alan Warner Die Soprane

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

Highway to heaven

Sigrid1

Ein wilder Schwan

frauendielesen

Die Wilden - Eine französische Hochzeit

So spannend kann Politik sein.

Buecherwurm1973

• Rezension zu "Die Soprane" von Alan Warner

Die Soprane

kfir

03. November 2007 um 12:11

Wild und realistisch - ein herrlicher Spass Ein Chor einer schottischen katholischen Mädchenschule fährt aus der tiefsten Provinz in die Stadt. Statt um den Gesangswettbewerb geht es den Mädels primär auch darum, ihre Wünsche auszuleben - shoppen, tanzen gehen, Alkohol trinken, Männer anlachen. Und manches passiert ganz anders als gedacht. Das alles wird mit viel Liebe zum Detail, sehr lebhaft und humorvoll aus der Sicht der pubertierenden Mädchen erzählt, mit all ihren Wünschen und Hoffnungen, die so oft nicht erfüllt werden. Gefallen hat mir auch die Sprache, sehr knapp und direkt und manchmal auch ein wenig derb. Doch immer authentisch. Erinnert mich ein wenig auch an meine Jugend.