Alan Warner Hin und Weg

Inhaltsangabe zu „Hin und Weg“ von Alan Warner

Morvern Callar ist kein Kind von Traurigkeit. Auch als sie eines Wintermorgens ihren Freund tot in der gemeinsamen Wohnung vorfindet, läßt sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Immerhin hat er ihr ein Romanmanuskript hinterlassen, das sie nun unter ihrem Namen an einige Verlage schickt. Und während sie auf eine Antwort wartet, geht sie weiter ihrer Arbeit im Supermarkt nach und vergnügt sich nachts mit Freunden auf Partys. Und dann wird "ihr" Roman auf einmal ein Riesenhit. Und Morvern kann endlich aus dem verregneten schottischen Hochland in das sonnige Spanien aufbrechen. Dort zieht sie erst einmal von einer Rave-Party zur nächsten. Bis sie eines Tages so etwas wie eine Erleuchtung hat...

Die Farbe von Milch

Wiesenstein

Ein eindringliches Porträt Hauptmanns, seiner Werke und seiner Zeit

Orest

So klingt dein Herz

Eine außergewöhnliche Geschichte über eine ebenso außergewöhnliche Frau und ihr Leben.

susiuni