Die Welt ohne uns

von Alan Weisman
Cover des Buches Die Welt ohne uns (ISBN:9783492959933)

Positiv (108):
C
Charles_Lee_Ray
vor einem Jahr

Unglaublich Interessant

Kritisch (13):
Kryshi
vor 8 Jahren

Wirklich gute Idee,so ein spannendes Gedankenexperiment zu Ende zu denken. Leider ist das Buch eher zäh und hat ziemliche Längen. Schade.

Inhaltsangabe zu "Die Welt ohne uns"

Was wäre, wenn wir Menschen von einem Tag auf den anderen verschwinden würden? Zum Beispiel morgen. Ein ungeheures Gedankenexperiment! Alan Weisman entwirft das Szenario einer unbevölkerten Erde – gestützt auf das Wissen von Biologen, Geologen, Physikern, Architekten und Ingenieuren und mit atemberaubender Phantasie. Schritt für Schritt vollzieht Weisman nach, wie die Natur unseren Planeten zurückerobert, und führt dem Leser dabei zweierlei vor Augen: was der Mensch in Jahrtausenden zu schaffen vermochte und über welch unerhörte Macht die Natur verfügt.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Piper ebooks in Piper Verlag
Erscheinungsdatum:13.08.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.02.2008 bei HörbucHHamburg erschienen.