Alan Weisman Die Welt ohne uns

Inhaltsangabe zu „Die Welt ohne uns“ von Alan Weisman

Angenommen wir Menschen würden von einem Tag auf den anderen von unserem Planeten verschwinden: Welche Spuren würden wir auf der Erde hinterlassen? Alan Weisman beschreibt, wie die Welt ohne uns der Auflösung anheimfällt, wie unsere Rohrleitungen zu einem Gebirge reinsten Eisens korrodieren, wie Ratten und Schaben ohne uns zu kämpfen haben und dass Plastik und Radiowellen unsere langlebigsten Geschenke an den Planeten sein werden. Mit atemberaubender Phantasie und basierend auf Erkenntnissen von Paläontologen, Biologen, Geologen, Physikern, Architekten und Ingenieuren blickt Alan Weisman in die Vergangenheit, die Gegenwart und weit in die Zukunft, um das Bild von einer Erde ohne Menschen zu zeichnen. Ein faszinierendes Szenario, eine Hommage zugleich an die Macht der Natur und alles Menschenmögliche.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch