Die Welt ohne uns

von Alan Weisman
Die Welt ohne uns

Inhaltsangabe zu "Die Welt ohne uns"

Angenommen wir Menschen würden von einem Tag auf den anderen von unserem Planeten verschwinden: Welche Spuren würden wir auf der Erde hinterlassen? Alan Weisman beschreibt, wie die Welt ohne uns der Auflösung anheimfällt, wie unsere Rohrleitungen zu einem Gebirge reinsten Eisens korrodieren, wie Ratten und Schaben ohne uns zu kämpfen haben und dass Plastik und Radiowellen unsere langlebigsten Geschenke an den Planeten sein werden. Mit atemberaubender Phantasie und basierend auf Erkenntnissen von Paläontologen, Biologen, Geologen, Physikern, Architekten und Ingenieuren blickt Alan Weisman in die Vergangenheit, die Gegenwart und weit in die Zukunft, um das Bild von einer Erde ohne Menschen zu zeichnen. Ein faszinierendes Szenario, eine Hommage zugleich an die Macht der Natur und alles Menschenmögliche.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:HörbucHHamburg
Erscheinungsdatum:08.02.2008
Das aktuelle Buch ist am 01.08.2008 bei Piper erschienen.