Tibet

von Alan Winnington und Michael Polster
Cover des Buches Tibet (ISBN: 9783360019554)

Inhaltsangabe zu "Tibet"

"Mit diesem Buch möchte ich dazu beitragen, das Geheimnis Tibet zu enthüllen."§Das ist dem Autor gelungen. Tausende Kilometer legte er zurück in Tibet, lernte Sitten und Gebräuche kennen, sprach mit Menschen aus allen Schichten, studierte die Veränderungen, die nach der Wiedervereinigung mit China vonstatten gingen. Er sah das Land nicht mit den Augen eines Touristen; er versuchte an Ort und Stelle den sozialen und wirtschaftlichen Verhältnissen auf den Grund zu gehen. Die jüngsten Ereignisse auf dem "Dach der Welt" haben eine Vorgeschichte, die wohl kaum ein Europäer besser kennt als Alan Winnington. Sein fesselnder Erlebnisbericht lässt uns die Gegenwart dieses Landes besser begreifen.

ISBN:9783360019554
Verlag:Das Neue Berlin