Cover des Buches Bis ins Herz der Ewigkeit (ISBN: 9783646600407)
Saphiers avatar
Rezension zu Bis ins Herz der Ewigkeit von Alana Falk

Nicht so gut wie einige andere Einzelbände von Impress

von Saphier vor 8 Jahren

Saphiers avatar
Saphiervor 8 Jahren
Nach den letzten zwei Büchern von Impress, stellte ich mir ein genauso fantastisches eBook vor. Gerne hätte ich ein drittes Mal dieses Erlebnis erleben wollen. Es wäre wirklich viel zu schön gewesen. Der Anfang schien auch das erste Anzeichen dafür gewesen zu sein. Jedoch ging es nicht so vielversprechend weiter, wie gewünscht.

In diesem Einzelband geht es um Sarah, die nicht mehr viel vom Leben erwartet. Ihre Träume und all ihre anderen Wünsche hat sie vor einiger Zeit aufgegeben. Besser gesagt an dem Tag, an dem sie erfuhr, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt. Sarah wird nicht mehr lange leben. Ihre Tage sind schlicht und einfach gezählt. Sie ist die Tochter eines Kaufmannes und somit das Kind einer wohlhabenden Familie. Jan dagegen ist der Sohn der Schneiderin, die für Sahras Familie arbeitet. Auch schon der Status von Sarah und Jan macht eine Liebe zwischen ihnen so gut wie unmöglich. Nur das ist nicht der einzige Stein der ihnen in den Weg gestellt wird.

Dieses eBook spielt im Jahre 1888. In diesen Jahren wurde der Umgang mit Jungs nicht gerne gesehen. Doch was wenn der Tod von Tag zu Tag immer näher rückt? Sollte man da nicht die Vernunft über Bord werfen und die letzten Tage auskosten? Könnte man da keine Ausnahme machen und Risiken eingehen? Jan ist für Sarah der bisher einzige Junge, für den sie etwas empfindet. Auch wenn für sie eine gemeinsame Zukunft nicht in Frage kommt, will sie diese Chance nicht verpassen.

Im Grunde ist die Idee hinter der Handlung echt gut. Impress hebt sich meiner Meinung nach mit starken Grundrissen hervor. Gepaart mit den Schreibstilen der Autoren geht etwas wunderbares hervor. Dieses Mal gab es an der Idee nichts auszusetzen. Nur fand ich mich nicht mitten im Geschehen wieder. Mitgerissen wurde ich ebenfalls nicht. Dabei habe ich mich so darauf gefreut. Nach Flügelschläge in der Nacht und Rabenfeuer erst recht.

Magie war ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Handlung. Nur hier hat Alana Falk eine ganz neue Perspektive eingebracht. Ihre Umsetzung der Magie finde ich gar nicht mal so schlecht.

Auch wenn mich dieses eBook nicht überzeugen konnte, bin ich zuversichtlich, dass ich unter den eBooks vom Verlag, die sich auf meinem SUB befinden, ganz viele für mich entdecken werde. Dieser Glaube wird immer stärker. Bei so tollen Autorinnen und ihren neuen und frischen Ideen ist da sicherlich einiges mit dabei.

Fazit: Überzeugen konnte mich dieser Einzelband, trotz vielversprechender Idee, nicht. Die Spannung hat mir gefehlt. Wenn ich mir andere Einzelbände vom Verlag ansehe, dann kann ich dieses eBook nicht unbedingt weiterempfehen. Dann viel lieber doch entweder Rabenfeuer oder Flügelschläge in der Nacht.