Cover des Buches Das Herz der Quelle - Sternensturm (ISBN: 9783401602905)
C
Rezension zu Das Herz der Quelle - Sternensturm von Alana Falk

Sternen Sturm

von Cortana vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Anfangs ein wenig verwirrend, aber total fesselnd

C
Cortanavor 7 Jahren

*Spoiler frei*
Hallo liebe Leser,
vorweg möchte ich wieder sagen, dass ich kein großes Schreibtalent besitze sondern nur super gerne lese :)
"Sternensturm Das Herz der Quelle" von Alana Falk, hat mich direkt angesprochen und ich habe nur 3 Tage gebraucht es komplett durchzulesen. Der Anfang ist kurzweilig und man findet sehr schnell in die Geschichte hinein. Die Hauptcharaktere sind Lililana und ihrer Quelle Chris, welche auf dem Klappentext beschrieben werden. Sie lernen sich kennen und müssen lernen zusammen zu zaubern.
Das verwirrende an dem Buch fand ich nun jedoch, dass jedes zweite Kapitel von Adara handelt, die vorher nirgendwo wähnt wurde... Adara ist auf der Mission, ihre als Verräter hingerichtete Quelle von den Toten zu erwecken, wird dabei aber von dem Wächter Seth begleitet welcher alle ihre Pläne vereitelt will.
Ich persönlich habe lange gebraucht um die Verbindung der beiden zu verstehen, konnte danach aber gar nicht mehr aufhören zu lesen um meine Theorie zu bestätigen.
Alles in allem würde ich sagen es ist ein gelungenes, kurzweiliges Buch welches mich auch vom Schreibstil (Alana Falk) überzeugen konnte.