Hallo zusammen,

wenn ihr Märchen liebt und Urban Fantasy, wenn ihr Romance mögt, dann seid ihr hier richtig! Natürlich spielt auch das Ballett eine große Rolle und wer Ballett und Tanz in jeder Form liebt, so wie ich, kommt hoffentlich auf seine Kosten. Wer bisher noch nicht viel damit zu tun hatte, braucht keine Berührungsängste zu haben. Das Buch wurde von Ballettmuffeln testgelesen und für gut befunden. ;)

Und darum geht es:

Liebe, Hingabe, brennender Ehrgeiz. Die Märchenadaption „Die blutroten Schuhe“ erzählt die Geschichte der jungen Tänzerin Kati und des Seelenfängers Cristan, zu dem sich Kati trotz allem hingezogen fühlt.

Klappentext: Ballett ist ihr Leben. Zielstrebig arbeitet die junge Tänzerin Kati daran, sich zur Primaballerina zu vervollkommnen. Dafür trägt sie die blutroten Ballettschuhe, die ihr auf fast magische Weise zu helfen scheinen, das Beste aus sich herauszuholen. Dafür schindet sie sich, dafür verausgabt sie sich, dafür gibt sie vieles andere in ihrem Leben auf. Doch wenn dein Traum dir jedes Opfer wert ist, wenn du sogar deine Seele dafür hingeben würdest, wer schützt dich dann vor dir selbst? Zum Glück gibt es den charmanten Pianisten Cristan, der Kati versteht und sie unterstützt. Was sie allerdings nicht weiß: Cristan arbeitet für den Teufel!

Termin: Die Leserunde beginnt, sobald alle Teilnehmer ihre Bücher haben. Als Beginn geplant habe ich Ende November/Anfang Dezember.

Leseprobe: Wer sich schon mal einen Eindruck verschaffen möchte, kann bei Amazon per "Blick ins Buch" die ersten Seiten des E-Books lesen.

Der Machandel Verlag stellt für diese Leserunde 10 Exemplare des Buches zur Verfügung. Fünf gedruckte Ausgaben und fünf E-Books.

Was ihr tun müsst, um eines davon zu gewinnen?

Schreibt bis zum 17. November eine kurze Antwort, welches Märchen ihr für die Grundlage des Romans haltet und warum. Da das Märchen etwas unbekannter ist, verrate ich euch, dass ihr die Antwort auf meiner Website findet. Solange ihr einen Tipp mit Begründung abgebt, (ein Satz genügt) nehmt ihr aber auf jeden Fall an der Verlosung teil. Auch wenn ihr nicht die richtige Antwort parat habt!

Wichtig: Bitte schreibt auch dazu, falls ihr nur an der Verlosung für die Printausgabe oder nur für das E-Book teilnehmen wollt.

Für alle, die hier kein Buch gewinnen:

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr trotzdem mitlest! Jeder Kommentar ist mir wichtig. Ich werde auch selbst die Leserunde betreuen, täglich reinschauen, eure Fragen beantworten und Beiträge kommentieren. Sobald die Verlosung hier vorbei ist, werde ich auf Facebook noch ein signiertes Exemplar des Buches verlosen, so dass ihr noch einmal eine Chance habt, ein Buch zu gewinnen.

Ich freue mich auf euch!

Eure Alana

Edit: Und hier die Gewinner:

Tadaa: Die Gewinner stehen fest: (Ausgelost per Zuordnung von Zahlen in einer Liste und dann habe ich mir vom Zufallsgenerator Zahlen ausspucken lassen.):

Printausgabe:

thiefladyXmysteriousKatha
BlueLeo
urlaubsbille
SakuraClow

Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben! Ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch. Und natürlich freue ich mich über jeden, der nicht gewonnen hat und trotzdem mitliest!

ACHTUNG: DIe Gewinner müssen sich innerhalb von 2 Tagen (also bis Mittwoch 20.11.13 bis 20.00 Uhr) bei mir melden, indem sie mir eine PM mit Adresse/E-mail-Adresse schicken. Tun sie das nicht, vergebe ich die Bücher an Nachrücker. (Dies gilt auch für die E-Books.) Die Nachrückplätze werde ich per Los vergeben, aber in den Topf kommen dann nur die Bewerber, die sich ganz besonders viel Mühe gegeben haben, da ich das wirklich gerne mit einer 2. Chance honorieren möchte. :)

Bitte denkt dran, dass ich in den nächsten Tagen noch auf meiner facebookseite https://www.facebook.com/pages/Alana-Falk-Autorin/451596354914372?ref=hl ein signiertes Buch verlose. Ihr könnt meine Seite dort liken, dann verpasst ihr nichts, ich werde es hier aber auch noch posten.

Autor: Alana Falk
Buch: Die blutroten Schuhe

Nefertari35

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Huhu Alana! Hier würde ich (Monja) supergerne mitlesen. Ich glaube, die das Märchen das du als Grundlage genommen hast ist "Die zertanzten Schuhe". Auch hier geht es um das Tanzen, um das Finden der Liebe und um einen Fluch. ICh denke, das dieses Märchen sehr gut paßt. Und bei uns ist es gar nicht unbekannt.
Achja, sollte ich das Glück haben, würde ich mich wahnsinnig über ein Printexemplar freuen, ich habe aber auch einen Reader (e-pub).

Letanna

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bewerbe mich auch für ein Buch, Print oder ebook wäre mit egal.

Bei dem Titel muss ich an Aschenputtel denken. Die bösen Schwestern, die sich die Füße gekürzt haben, um ihn den Schuh zu passen.

V. Akt - Seite 247 bis Seite 310
@Ignatia

Vielen Dank, das freut mich sehr. Allein, dass du es so schnell durchgelesen hast. :) Danke für die vielen tollen Beiträge! Hab sie alle gelesen, ich finde es immer sehr spannend, was die Leser so beim Lesen denken und fühlen.

I. Akt - Seite 9 bis Seite 60

Ist die Kindleversion eigentlich kürzer? Auf Amazon steht dass das Buch nur 179 Seiten hat? Bisher gefällt es mir auf jeden Fall gut, kann beim Ebook aber nicht sagen, auf welcher Seite ich bin. Aber irgendwie gibt es bei mir keinen Teil wie Kati auf die Schule kommt? Bei mir ist sie 17? Oder kommt das noch?

@Ajana

Nein, Amazon rechnet die Seiten automatisch aus und Amazon rechnet mit sehr eng "bedruckten" Seiten. Deswegen stimmen die E-Book Seiten im Kindle-Shop nicht überein und sind meist viel weniger, als bei der gedruckten Ausgabe. Das kommt alles noch. :) Keine Sorge, E-Book und gedrucktes Buch sind genau gleich, was den Inhalt betrifft.

@AlanaFalk

Gut =) War nur ein wenig irritiert, weil es bei vielen Ebooks auch schon mit den Seitenzahlen gepasst hat =)

@Ajana

Ja, wir hatten das Thema gerade erst in einem Autoren-Forum, da wurde sich auch gewundert, weil bei vielen Romanen die von Amazon angegebene Seitenzahl beim E-Book stark von der Printausgabe abweicht. Ich weiß nicht, woran das liegt. Vielleicht geben manche Verlage das auch per Hand ein und dann stimmt es? Es ist jedenfalls sehr mysteriös. :D

III. Akt - Seite 116 bis Seite 190
Beitrag einblenden

Ich bin jetzt auch mit diesem Teil durch.

Der Herr Lucifer (für mich nenne ich ihn jetzt so und es passt ja auch mit dem Artikel zusammen) versucht Kati ja immer mehr dazu zu bringen, die Schuhe zu tragen. Ich bin mal gespannt ob Cristan es noch schaffen wird, sie davon abzuhalten, die Schuhe zu tragen.
Wenn nicht, werden ich Katies Schmerzen bestimmt noch vergrößern.
Ich hoffe Kati entwickelt sich nicht noch mehr zu einer Einzelgängerin und stößt ihre Freunde weiter vor den Kopf.

Ich bin wirklich gespannt, wie es mit Kati weitergeht und ob sie es mit den Schuhen schafft das 2-stündige Solo durchzuziehen.

vor 4 Jahren

Ihr Lieben, ich habe eine neues Gewinnspiel gestartet. Zu gewinnen gibt es z.B. eine Tasse mit dem Cover von "Die blutroten Schuhe" oder auch ein T-Shirt mit dem Cover. Den Thread findet ihr hier:

Viel Glück allen, die mitmachen. :)