Cover des Buches Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love (ISBN: 9783473401925)
readingmaries avatar
Rezension zu Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love von Alana Falk

gute Fortsetzung mit etwas schwierigem Start

von readingmarie vor 4 Jahren

readingmaries avatar
readingmarievor 4 Jahren

Nach dem ziemlich fiesen Ende des ersten Bands war ich sehr gespannt auf dieses Buch und konnte es kaum abwarten es zu lesen. Leider habe ich keine signierte Ausgabe bekommen, da ich keinen Hugendubel in der nähe habe aber trotzdem bin ich direkt am Erscheinungstermin in den

Buchladen gerannt und habe mein vorbestelltes Buch abgeholt.

Das Cover gefällt mir wie auch schon beim ersten Band wirklich sehr gut. Da hat sich der Verlag tatsächlich selbst übertroffen.

Der Anfang war für mich wie beim ersten Band ein kleines bisschen langatmig bin man richtig in die Geschichte rein kommt, aber dann kann man das Buch dafür auch nicht mehr aus der Hand legen. Vor allem weil man irgendwann echt neugierig wird wie das ganze denn nun aufgelöst wird, da die Autorin alle Möglichkeiten die ich mir vorher überlegt hatte durch verschiedene Tatsachen unmöglich macht, sodass ich mich irgendwann wirklich gefragt habe ob dieses Buch überhaupt eine Auflösung am Ende haben kann oder ob es einfach keine Lösung für die Probleme der Protagonisten gibt.

Den Lösungsweg den uns Alana Falk dann präsentiert fande ich tatsächlich ziemlich gut und logisch, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass wir noch ein, zwei Kapitel mehr bekommen, sodass das Ende nicht ganz so "offen" ist, aber das ist bekanntlich Geschmacksache.

Von mir gibts 4,5/5⭐️