Alana Falk Im Augenblick - Seelenmagie 3

Inhaltsangabe zu „Im Augenblick - Seelenmagie 3“ von Alana Falk

Seit Lena dem mächtigen Magier Mathäus im letzten Moment entkommen ist, lässt Cay sie nicht mehr aus den Augen. Sie in Sicherheit zu bringen, ist allerdings unmöglich: Mathäus kann überall sein und Lena lässt sich nicht so einfach zur Untätigkeit verdammen. Sie stößt auf dunkle Magie, mit der sie Mathäus besiegen könnte – wenn sie bereit ist, einen hohen Preis zu zahlen. Cays Wunsch, Lena zu schützen, wird zum Wahn, der ihre Liebe auf eine harte Probe stellt. Doch Cay kann nicht aufgeben, denn sollte Lena Mathäus in die Hände fallen, könnte sie Schlimmeres erwarten als der Tod. "Am Abgrund", Band 4 der "Seelenmagie"-Reihe, erscheint im November 2016.

Konnte mich wieder einmal begeistern :)

— ShellyArgeneau

Am Anfang etwas gezogen, wurde es ab S. 150 wieder richtig spannend. Es kommt immer mehr ans Licht und Lena zeigt immer mehr Stärke......

— Nayla

Bjjordison

Der Schwarze Thron - Die Königin

LovelyBuecher

Das Lied der Krähen

Tolle Aufmachung, sehr lesenswert, aber etwas gehypt.

Sago68

Bitterfrost

NussCookie

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Der vielversprechende Anfang (?) eines magischen Abenteuers.

Frank1

• [Rezension] Seelenmagie 3: Im Augenblick von Alana Falk

ShellyArgeneau

29. September 2017 um 11:04

Klappentext:Seit Lena dem mächtigen Magier Mathäus im letzten Moment entkommen ist, lässt Cay sie nicht mehr aus den Augen. Sie in Sicherheit zu bringen, ist allerdings unmöglich: Mathäus kann überall sein und Lena lässt sich nicht so einfach zur Untätigkeit verdammen. Sie stößt auf dunkle Magie, mit der sie Mathäus besiegen könnte – wenn sie bereit ist, einen hohen Preis zu zahlen. Cays Wunsch, Lena zu schützen, wird zum Wahn, der ihre Liebe auf eine harte Probe stellt. Doch Cay kann nicht aufgeben, denn sollte Lena Mathäus in die Hände fallen, könnte sie Schlimmeres erwarten als der Tod...Quelle: ThaliaVorsicht!! Könnte Spoiler enthalten!!Meine Meinung:Vielen lieben dank an den Bookshouse Verlag für das Rezensionsexemplar 😉Ich hab es endlich geschafft den dritten band zu lesen und bin mal wieder begeistert 😊 Es kam weder die Story noch die Liebe zwischen Lena und Cay zu kurz und Spannung hat hier definitiv auch nicht gefehlt. Ein bisschen gestört haben mich Cays und Lenas Streitereien aber dies kam Gott sei Dank nicht allzu oft vor. In diesem Teil wird man sich der Gefahr vor Mathäus erst richtig bewusst nur ist es gar nicht so wie es scheint. Ich muss ehrlich sagen ich hatte irgend so ein Gefühl was mir gesagt wer Mathäus höchstwahrscheinlich ist und ich lag goldrichtig 😂 Man will glauben das es so nun mal nicht ist aber leider ist es genau so. Wer Mathäus nun ist werde ich euch nicht verraten aber ich denke wenn ihr das Buch selbst lest kommt ihr selbst drauf 😉 Was mir an diesem Buch wieder sehr gefallen hat, war das man wieder einmal etwas mehr von Cays Vergangenheit herausfindet und merkt wie sehr im diese missfällt. Dazu kommt noch Lenas Ex dazu wo ich noch nicht wirklich weiß was Cay damit zutun hatte das er sich von Lena getrennt hat aber vielleicht erfährt man das ja im nächsten und letzten Teil dieser Reihe 😃Wieder einmal eine tolle, spannende Fortsetzung die einen richtig zum mitdenken bewegt 😊

• Wenn dein Vertrauen unerschütterlich ist...

Solara300

07. January 2017 um 17:08

Kurzbeschreibung In diesem dritten Teil befinden wir uns nicht nur wieder bei Lena und Cay sondern sind auch nach den besorgniserregenden Ereignissen an dem Punkt, in dem Cay sich selbst die Frage stellt, wie er Lena vor Mathäus beschützen soll. Denn sagen kann er es Lena nicht, was mit ihm ist, da sie sonst sterben würde und die Zeit rinnt in der seine Lebenskraft dahin schwindet. Die Suche nach einer Lösung gestaltet sich schwierig und auch die Ängste aus vergangenem machen beiden zu schaffen. Cover Das Cover finde ich passt sehr gut zu der Reihe und zeigt für mich wieder Lena und Cay wie sie beide im Nebel zu stehen scheinen und die Funken fliegen. Gefällt mir und passt zum Inhalt und ist ein gelungener Eyecatcher der Reihe. Schreibstil Die Autorin Alana Falk hat einen wundervoll flüssigen Schreibstil, der einen sehr schnell, nicht nur durch den Einstieg in die ersten beiden Bände wieder mit ins geschehene nimmt. Da ich den zweiten Teil schon vor längerem gelesen hatte, half mir dieser Einstig sehr und altes wurde wieder aufgefrischt und dann geht es los, und darauf hab ich mich richtig gefreut. Denn nicht nur die Protagonisten entwickeln sich weiter, sondern es kommt immer mehr ans Licht, das ich nur schreiben kann, ich freu mich schon auf den nächsten Band der Reihe.😍 SUCHTFAKTOR!!! 💖 Meinung Wenn dein Vertrauen unerschütterlich ist... Dann sind wir bei Lena, die eigentlich nichts lieber wollte als eines Tages Chemie zu studieren und aus Hohengreifstein wegzuziehen. Allerdings und genau da kommt es, kam es anders als geplant. Denn Lenas geliebte Oma starb und hinterließ ihr ein geschnitztes Kästchen mit einer silbernen Schere und einem Buch mit vielen Infos über Kräuter. Dass dies etwas ganz Besonderes sein soll, erfährt Lena ziemlich schnell, denn sie trifft in einem Kurs auf den charismatischen Cay, der sie vom ersten Moment an fasziniert und doch ein Geheimnis zu haben scheint. Denn Cay ist ein Magier und zwar nicht irgendeiner, sondern ein verfluchter. Ihre Mum hat ihn verflucht. Was uns zu dem jetzigen Zeitpunkt bringt, den nach vielen Kämpfen mit sich selbst, hat sich Cay in Lena verliebt und nicht nur das, gemeinsam versuchen sie sich Mathäus zu stellen, der Lena in seine Gewalt bringen will Cay versucht sie seitdem zu schützen und bringt ihr Magie bei. Lena lernt schnell und doch ist die Angst um sie zu präsent. Deshalb bringt er sie weit weg und versucht gleichzeitig eine Lösung für sein Hauptproblem zu finden. Denn seine Zeit rinnt und er benötigt dringend eine Lösung um weiter zu altern. Denn die Seelenmagie schwindet. Lena weiß das und hat Angst um ihn, da er sich immer mehr abschirmt und sie nur noch überwacht. Eine Zerreißprobe für die Liebe der beiden. Aber nicht nur das überschattet das Glück, sondern auch die Trauer ihres besten Freundes Mike belastet Lena. Erst musste sie ihre Oma beerdigen und dann dies. Aber auch ihr verschollener Bruder von dem sie jahrelang nichts wusste, gibt ihr Rätsel auf, wie auch ihr Vater, den beide wollen unbedingt wissen wo sie ist. Da kommt ihr Cay wieder in den Sinn der ihr sagte das sie niemals unter gar keinen Umständen was sagen sollte. Kann er sie so beschützen und wird es Lena zu viel werden wenn sie nur Tatenlos mit sich selbst und ihren Magieübungen beschäftigt ist, während er die Lösung sucht... Fragen über Fragen und ich kann nur sagen die Autorin hat mich geflasht mit dem dritten Teil der mich absolutt an den Seiten kleben ließ. Ich freu mich schon auf mehr 💖 Fazit Ich liebe diese Reihe!!! Liebe, Sehnsucht und ein Uralter Fluch entführen uns in die Welt der Magie Die Reihenfolge - Unendlich: Seelenmagie 1 - Verirrt - Seelenmagie 2 - Im Augenblick - Seelenmagie 3 - Am Abgrund - Seelenmagie 4 (Erscheint vorrausichtlich im Frühjahr 2017) 5 von 5 Sternen

• Im Augenblick

cybersyssy

12. September 2016 um 14:25

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘Kaum hatte ich das Buch begonnen, da ging mir Cay schon leicht auf den Zeiger. Er machte Lena Vorschriften, natürlich um sie zu schützen, doch es ist immer das Gleiche: Mit „gut gemeint“ ist der Weg zur Hölle gepflastert. Lena ging es auch mit der Zeit auf die Nerven und sie erkannte auch die Manipulation, die Cay unbewusst benutzte, um seinen Willen durchzusetzen. Das Ganze hätten die beiden locker mit einem offenen Gespräch klären können. Aber genau dieses Verhalten ließ die Protagonisten realistisch daher kommen. Es läuft doch im wahren Leben genau so ab. Um den heißen Brei herum reden, statt Tacheles zu reden.Mich nervte es trotzdem massiv, weil Cay immer überfürsorglicher wurde und Lena sich dann hinter seinem Rücken einer Gefahr aussetzte, die nicht sein musste.Der Weg zum letzten Drittel, in dem es endlich mal richtig spannend wurde, war dann doch manchmal ein wenig langatmig und ich hätte die beiden Figuren am liebsten nach bester Bud-Spencer-Manier mit den Köpfe zusammengedonnert.Als es dann endlich richtig zur Sache ging, war mir dies dann wieder zu flott, denn schwupps, war auch schon der dritte Band beendet und ich bin gespannt, wie sich die Fäden im vierten zusammenfinden.Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und so waren die für mich langatmigen Passagen nicht anstrengend, sondern ich konnte so hindurch fließen.Wegen meiner Meckerpunkte gibt es 4 Augenblick-Sterne.‘*‘ Klappentext ‘*‘Seit Lena dem mächtigen Magier Mathäus im letzten Moment entkommen ist, lässt Cay sie nicht mehr aus den Augen. Sie in Sicherheit zu bringen, ist allerdings unmöglich: Mathäus kann überall sein und Lena lässt sich nicht so einfach zur Untätigkeit verdammen. Sie stößt auf dunkle Magie, mit der sie Mathäus besiegen könnte - wenn sie bereit ist, einen hohen Preis zu zahlen. Cays Wunsch, Lena zu schützen, wird zum Wahn, der ihre Liebe auf eine harte Probe stellt. Doch Cay kann nicht aufgeben, denn sollte Lena Mathäus in die Hände fallen, könnte sie Schlimmeres erwarten als der Tod.

• immer wieder begeistert

Lissianna

06. September 2016 um 17:29

Cover: Das Cover gefällt mir einfach nur sehr gut, denn es ist lila und ich finde lila passt einfach toll zu einem Fantasybuch. Cay und Lena finde ich toll getroffen und die magische Gestaltung sagt mit total zu. Abgerundet wird das Ganze durch den tollen Titel. Mein absolutes Lieblingscover der Reihe <3 Meinung: Der Schreibstil hat mich wieder direkt in den Bann gezogen der er einfach so schön locker leicht ist und einen nur so durch das Buch fliegen lässt. Die Story um Lena und Cay geht hier sehr spannend weiter. Es wird nie langweilig mit den beiden, die mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen sind. Sie sind beide mutig, sympathisch und man kann richtig mit ihren mitfühlen. Es gibt immer eine unerwartete Wendung, mysteriöse Szenen oder einfach nur tolle Kapitel. Und sobald man glaub die Lösung gefunden zu haben ändert sich noch einmal alles und so wird es nie langweilig. Besonders schön finde ich es Lena auf der Suche nach dem Geheimnis ihrer Großmutter zu begleiten. Die Beschreibungen von manchen Szene sind so wunderbar das man denkt man ist mittendrin und genau das macht das Buch für mich perfekt. Das Ende lässt noch genug Fragen offen und nun bin ich gespannt welches Ende sich die Autorin für die beiden ausgedacht hat. Fazit: Ein Fantasybuch das alles hat, was es braucht, um dem Leser tolle Stunden zu bereiten - viel Gefühl, ganz viel Spannung und Magie.

• schöne Fortsetzung, trotz düsterer Stimmung/4,5 Sterne

hexe2408

02. September 2016 um 20:04

„Im Augenblick“ ist bereits der dritte Band der Seelenmagie-Reihe, meine Rezension kann daher Spoiler in Bezug auf die ersten beiden Bände enthalten. Vorwissen ist erforderlich, damit man die Zusammenhänge und Entwicklungen wirklich nachvollziehen kann. Es gibt zwar Rückblenden, aber die werden vermutlich nicht ausreichen, um alles zu verstehen, wenn man die Reihe noch gar nicht kennt.   Cay und Lena haben bereits eine schwierige, steinige Zeit hinter sich, doch die Probleme wollen einfach nicht aufhören. Noch immer ist ihnen ein mächtiger Magier auf den Fersen, dessen Absichten nicht vorhersehbar sind. Lena ist in Gefahr und Cay wird wahnsinnig vor Sorge um sie. Ihr Schutz steht an oberster Stelle, allerdings lasten noch mehr Probleme auf seinen Schultern, die ihm keiner nehmen kann. Eine harte Zeit liegt vor den beiden, mit einigen Überraschungen.   Durch das „Was bisher geschah“ zu Beginn des Buches, habe ich sehr gut wieder in die Geschichte hineingefunden. Es wird zwar nicht unbedingt reichen, um die komplette Handlung aus den beiden vorherigen Bänden parat zu haben, sollte man sie nicht kennen, es hilft aber sehr gut beim Auffrischen der Erinnerungen. Eine schöne, anschauliche Zusammenfassung, die einem die wichtigsten Dinge noch mal vor Augen führt. So kann man den dritten Teil der Reihe dann auch genießen, ohne ständig grübeln zu müssen, wie es nun war und wie es dazu kam. In die Handlung eingebunden gibt es auch immer wieder kleine Rückblicke in Form von Erinnerungen, die die Zusammenfassung zu Beginn schön unterstützen, allein aber wohl nicht ausreichen würden, um alles wieder in Erinnerung zu rufen.   Der Schreibstil von Alana Falk ist angenehm und flüssig. Durch die gelungene Einstimmung habe ich schnell wieder in die Geschichte gefunden und konnte sofort intensiv in die Welt von Cay und Lena eintauchen. Anschauliche, bildhafte Beschreibungen machen es möglich, sich das Geschehen gut vorstellen zu können. Besonders faszinierend finde ich die magischen Momente. Wie z.B. die Kraft der Natur genutzt wird oder die Teilchen um einen herum beeinflusst werden, klingt schon beeindruckend. Da gerät man fast in die Versuchung, selbst mal zu testen, ob man das auch kann.   Durch die bedrückenden Erlebnisse aus den vorherigen Bänden und der drohenden Gefahr, die stets präsent ist, ist die Stimmung weite Strecken eher gedrückt. Cay und Lena sind in ständiger Sorge und auf der verzweifelten Suche nach einer Lösung. Trotzdem bemühen sie sich immer wieder kleine Auszeiten zu schaffen und die Zweisamkeit für Schönes zu nutzen. Dabei entstehen erotische Passagen, die die Angst und Hoffnungslosigkeit einen Moment in den Hintergrund rücken lassen. Die Protagonisten dürfen ihre Kraftreserven auffüllen und sich gegenseitig zeigen, wie wichtig der andere ihnen ist. So gibt es immer wieder emotionale und aufwühlende Szenen, die sich besonders gegen Ende des Bandes noch steigern. Lena und Cay arbeiten zwar beide an der gleichen Sache, doch jeder geht seinen eigenen Weg. Manchmal fand ich es etwas schade, wie verschwiegen und verschlossen sie sind, obwohl sie einander brauchen, vielleicht sogar helfen könnten. In jedem Fall machen sie es durch ihr Verhalten nicht unbedingt einfacher. Beide Charaktere haben es nicht leicht, sie müssen stark sein, für sich, für den anderen und trotz all der Entwicklungen Hoffnung behalten, um nicht ganz den Mut zu verlieren. Durch die Perspektivwechsel ist es möglich, beide Protagonisten zu begleiten und ihr Handeln zu verfolgen, wenn der jeweils andere nicht anwesend ist. Auf eine ich-Perspektive wird zwar verzichtet, man erlebt das Gefühlsleben und die Gedankenwelt der beiden aber dennoch sehr intensiv mit.   Obwohl ich an einigen Stellen Vermutungen hatte, wie die Auflösung sein könnte, wurde ich dann doch wieder überrascht. Nun bin ich auf jeden Fall neugierig, wie es im nächsten Band weitergeht, einige Dinge sind noch ungeklärt und auch die Bedrohung ist nicht weniger geworden. Es wird sicher spannend bleiben, bis es dann das große Finale gibt.   Eine schöne Fortsetzung, die einige Geheimnisse lüftet, neue Fragen aufwirft und einem vor allem die Figuren noch einmal näher bringt. Nach den turbulenten Ereignissen im letzten Buch bekommt man jetzt die Chance Cay und Lena noch etwas privater zu erleben.   Vielen Dank an den Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar!

• Teil 3 von 4

Letanna

26. August 2016 um 20:13

Lena und Cay sind auf der Suche nach einem Heilmittel für Cay, was sich als sehr schwierig herausstellt. Cay will Lena unbedingt beschützen, da Mathäus noch auf freiem Fuß ist, bestehlt große Gefahr, dass er Lena etwas antun könnte.Teil 1 und 2 dieser Reihe haben mir wirklich gut gefallen und ich habe mich sehr auf den 3. Teil gefreut. Am Anfang fast die Autorin noch einmal den Inhalt der ersten beiden Teile zusammen, was wirklich eine sehr große Hilfe war. So war mir der Inhalt sofort wieder präsent und ich konnte ohne Startschwierigkeiten mit dem 3. Teil beginnen.Ich muss gestehen, dass ich doch sehr überrascht darüber war, dass es nicht nur 3 sondern 4 Teile geben wird, das war mir bisher nicht bewusst. Insgesamt muss ich aber sagen, dass mich das eher zwiespaltig macht. Denn mittlerweile mag ich Reihen gar nicht mehr so gerne lesen. Für mich sind 3 Teile schon fast zu viel, bei 4 breche ich sehr oft ab und alles darüber interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Zwar gefiel mir die Handlung insgesamt wieder sehr gut, aber manche Dinge wurden für meinem Geschmack einfach zu sehr ausgereizt und gezogen.Die Beziehung zwischen Lena und Cay spielt eine wichtige Rolle in der Handlung. Cay versucht Lena regelrecht zu bevormunden, aus Angst, ihr könnte etwas passieren. Das ist ein wichtiges Thema in der Handlung. Auch sonst werden einige Geheimnisse gelüftet, die mich sehr überrascht haben. Natürlich will ich jetzt wissen wie das ganze endet und werde den 4. Teil auf jeden Fall noch lesen.Ich vergebe dieses Mal 4 von 5 Punkte.

• Gute Fortsetzung

Narr

16. August 2016 um 23:30

Während nur einer Zugfahrt - zugegeben, die dauerte fünf Stunden, aber trotzdem! - habe ich dieses Buch durchgelesen... Was sagt das darüber aus?Lena mag ich immer lieber, sie wird selbstsicherer und lässt sich auch von Cay nicht mehr herumschubsen. Cay hingegen wird mir schon fast etwas zu fanatisch in seinen Ansichten, wenn sie auch meist aus guten Gründen entstehen. Diese Gratwanderung zwischen "Der Zweck heiligt die Mittel" und "Die Mittel heiligen den Zweck" zieht sich durch den gesamten dritten Band dieser Seelenmagie-Reihe. Und ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das finde ich gut. Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr angenehm zu lesen und fließt nur so dahin. Allerdings hätte ich mir hierbei gewünscht, dass die Flashbacks, die ja immer häufiger auftreten, durch kursive Schrift oder ähnliche orthografische Merkmale gekennzeichnet gewesen wären. Ich hatte zwar keine Probleme, zu begreifen, ob ich mich noch in der aktuellen Realität oder in einer Erinnerung befinde, doch es wäre für mich ansprechender, wenn solche Dinge optisch sofort erkennbar wären. Es haben sich inhaltlich einige Dinge so entwickelt, wie ich es schon länger geahnt habe. Das fand ich einerseits gut (juhu, ich hatte recht), andererseits aber auch etwas schlecht (oh, das war jetzt aber vorhersehbar...). Aber es gibt noch immer Aspekte, die nicht ganz geklärt sind und meine Fantasie wieder durchdrehen lassen: Wer steckt wirklich hinter den Anschlägen auf Lena und ist Mathäus so bösartig, wie immer berichtet wird? Kann man Lenas Mutter trauen und was hat Ekarius nun vor? Wie lange hat Cay noch zu leben? Meine Theorie ist ja, dass Bartholomäus irgendwie aus dem Schlamassel damals geflohen ist und hinter all dem Bösen steckt, während die drei ursprünglich als Bösen gebrandmarkten irgendwie allein versucht haben, ihr jeweiliges Leben auf die Reihe zu bekommen - jedenfalls irgendwann, nicht von Anfang an. Wie genau das aber alles passt und ob ich überhaupt damit ansatzweise richtig liege, das steht, zumindest für mich, noch in den Sternen. Aber nicht mehr lange...Fazit Eine gute Fortsetzung voller Spannung und Emotionen, aber sie lässt eine Frage offen: Was, verflixt noch mal, kommt jetzt noch?!