Cover des Buches Seelenmagie - Unendlich (ISBN: 9789963523832)
S
Rezension zu Seelenmagie - Unendlich von Alana Falk

Das Leben braucht ein wenig Magie

von steinsab vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Idee ist sehr schön. Leider wird der Leser lange im Umklaren gelassen.

S
steinsabvor 7 Jahren
Lena ist eine 18-järhiges Mädchen, was schon immer davon geträumt hat nach ihrem Abitur ein Chemie Studium in München zu beginnen. Leider fehlt ihr für das Studium das nötige Geld. Daher bemüht sich Lena um ein Stipendium. Im Rahmen des Auswahlseminars für das Stipendium lernt sie Cay kennen. Obwohl Lena sich lange gegen ihre Gefühle für Cay versperrt, geht er ihr unter die Haut.
Je mehr Lena sich ihm öffnet, desto mehr Geheimnisse kommt sie auf die Spur. Vor allem welche die sie nie für möglich gehalten hat.

Die Idee zu diesem Buch finde ich sehr gelungen. Auch die Protagonisten sind soweit gut durchdacht. Leider hat es mir ein wenig an Spannung gefehlt. Gerade am Anfang zieht sich die Handlung sehr hin und lässt mich als Leser leider sehr lange im Unklaren wo die Handlung hingehen soll. Leider fehlt mir vor allem am Anfang die Einführung in die Gundproblematik. Erst nach ca. der Hälfte wusste ich als Leser, worauf es genau hinaus soll.

Aber hat man sich erstmal dadurch gearbeitet, wird man aufgeklärt. Aber auch zum Schluss bleiben weiterhin Fragen offen die es einem unmöglich machen den zweiten Teil "Seelenmagie - Verirrt" nicht zu lesen.