Cover des Buches Verirrt - Seelenmagie 2 (ISBN: 9789963529209)
Elenas-ZeilenZaubers avatar
Rezension zu Verirrt - Seelenmagie 2 von Alana Falk

Mehr Hintergrund und Zusammenhänge

von Elenas-ZeilenZauber vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Mehr Hintergrund und Zusammenhänge - Lenas Entscheidung wird auf die Probe gestellt - fantastisch :)

Elenas-ZeilenZaubers avatar
Elenas-ZeilenZaubervor 9 Jahren
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Der 2. Band der Seelenmagie-Trilogie beschäftigt sich mit Hintergründen, die dazu führten, dass Cay im Schloss lebt und nun auch Lena dort gefangen ist.
Es werden Geheimnisse gelüftet, aber es gibt auch neue, die gelöst werden wollen. Diese Mischung aus „dem Leser Fragen beantworten“ und „den Leser neugierig auf Teil 3 machen“, ist Alana Falk sehr gut gelungen. Ich hoffte bei einigen Sachen, dass die Lösung noch in diesem Band zutage kommt, doch leider lässt mich die Autorin bis Band 3 warten. Das tat aber der Lesefreude an diesem Band keinen Abbruch. Ich flog nur so durch die Seiten. Auch wenn weniger Handlung und mehr Erklärung als im ersten Teil präsentiert werden, hatte die Story Fahrt und der Spannungsbogen wurde von Falk erfolgreich gespannt.
Die Charaktere gewinnen an Tiefe, weil man mehr über sie erfährt und neue Figuren, werden gut präsentiert und besitzen auch noch Entwicklungspotential. Überhaupt konnte ich Cays und Lenas Handlungen gut nachvollziehen, wenn auch nicht immer verstehen, aber bei ihnen war es stimmig.
Der mystische Aspekt wird von Falk auch schlüssig präsentiert und ich konnte diese Gedankengänge verstehen und nachvollziehen.
Der Schreibstil ist locker-flockig und auch komplexere Zusammenhänge, wie halt der Fluch und Cay Bindung an das Schloss z.B., wurden leicht rüber gebracht und dem Leser verständlich präsentiert.
Was soll ich jetzt noch weiter schwafeln -> 5 Sterne und Vorfreude auf den 3. Teil.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Lena ist sich sicher, dass es richtig war, sich für Cay zu entscheiden. Sie vertraut ihm und glaubt daran, dass er sich geändert hat. Doch dann zerfällt ihr Leben erneut zu einem Scherbenhaufen. Der Kreis der Acht macht Jagd auf Cay, mit einer mächtigen Waffe, der nicht einmal er etwas entgegenzusetzen hat. Er muss fliehen, und es gibt für Lena nur einen Weg, ihn zu schützen: Sie muss sich von ihm trennen, denn nur über sie kann der Kreis ihn aufspüren. Während Lena den Kreis mit aller Macht von Cays Unschuld überzeugen will, werden die Beweise gegen ihn immer erdrückender, bis sogar Lena tief in ihrem Herzen an Cay zu zweifeln beginnt. Sie ahnt nicht, welches Geheimnis sich wirklich in Cays Vergangenheit verbirgt und welche dunklen Abgründe in seiner Seele lauern …