Cover des Buches Das Herz der Quelle - Sternensturm (ISBN: 9783401602905)
Connys_Buecherwelts avatar
Rezension zu Das Herz der Quelle - Sternensturm von Alana Falk

Magisch-romantischer Pageturner

von Connys_Buecherwelt vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Magisch-romantischer Pageturner.

Connys_Buecherwelts avatar
Connys_Buecherweltvor 7 Jahren
"Seine Energie passte zu ihrer, als wären sie zwei Teile eines Ganzen, die endlich wieder zusammengefunden hatten. Vollkommener Einklang." (S. 112)

Die 19jährige Magiererin Liliana aus Auckland freut sich schon auf ihre Verbindungszeremonie. Endlich wird ihr eine Quelle zugewiesen, ohne die sie sonst nicht zaubern kann. Doch dann passiert das Unerwartete. Ausgerechnet Chris soll ihr zukünftiger magischer Partner sein und sich immer in ihrer Nähe aufhalten! Der Mann, der die Gemeinschaft der Magier ablehnt und in dessen türkisblauen Augen nur Hass und Verachtung zu erkennen ist. Kein Wunder, dass gleich der erste Zauber schiefgeht. Doch die beiden müssen sich zusammenraufen, denn Neuseeland droht eine schreckliche Naturkatastrophe. Und nur gemeinsam können Chris und Liliana Tausende von Menschenleben retten.

"Sternensturm - Das Herz der Quelle" stammt aus der Feder von Alana Falk, die mich bereits mit dem Auftakt ihrer "Seelenmagie"-Reihe überzeugte. Hier legt die deutsche Autorin sogar noch eine Schippe drauf und glänzt mit einem magisch-romantischen Pageturner, der mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.

Allein die wunderbaren Schauplätze in Neuseeland und Rom begeistern und das Kopfkino läuft beim Lesen auf Hochtouren. Eine originelle und actionreiche Story voller Magie, in die man gut eintauchen kann und welche auch durch ihre sympathischen und vielschichtig gezeichneten Figuren punktet.

Besonders Liliana habe ich gleich in mein Herz geschlossen und mit ihr mitgefiebert, gebangt und gehofft. Nie hätte sie gedacht, dass ihre lang ersehnte Quelle sich so widerspenstig und feindselig verhält. Mit dem Magiefluss will es einfach nicht klappen, obwohl beide eigentlich perfekt harmonieren. Doch warum? Die Zeit drängt, denn die Gemeinschaft der Magier steht vor einem Großeinsatz und alle verfügbaren Kräfte werden dringend gebraucht. Wird die magische Verbindung zwischen Chris und Liliana noch gelingen? Auch die Romantik kommt nicht zu kurz, denn hier gibt es gleich zwei Paare, die mich richtig bezaubert und berührt haben und bei denen die Funken nur so sprühen.

"Magie bedrohte nicht nur das Leben, sie griff nach allem, was man besaß, vereinnahmte die Seele, die Träume und schließlich das Herz." (S. 344)

Das Ganze ist toll geschrieben, liest sich sehr flüssig und schon bald konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Spannungsbogen ist gut aufgebaut und die Ereignisse spitzen sich immer weiter dramatisch zu. Auf die Protagonisten warten gefährliche Prüfungen, herzzerreißende Entscheidungen, Intrigen und Machtspielchen. Zudem wird der Leser gegen Ende von einer Wende verblüfft, welche die Autorin wirklich geschickt eingefädelt hat. Auf faszinierende Weise verknüpfen sich damit die zwei verschiedenen Erzählstränge und Perspektiven der Handlung und man erlebt einen richtigen Aha-Effekt. Am Schluss bleiben dann zwar ein paar Fragen offen, doch man könnte es auch so stehen lassen. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf die bereits geplante Fortsetzung.

Insgesamt kann ich daher "Sternensturm - Das Herz der Quelle" uneingeschränkt empfehlen. Ein mitreißendes Abenteuer voller Gefühl und Magie, das keine Wünsche offenlässt und mich durchgehend begeistert und bestens unterhalten hat. 5 Sterne von mir.