Alane Ferguson Forensic Files - Das Chamäleon

Inhaltsangabe zu „Forensic Files - Das Chamäleon“ von Alane Ferguson

Sie sind stumm, ihre Leichen nicht<br /><br />Der Tod ist kein Fremder für die 17-jährige Cameryn, Tochter des Gerichtsmediziners im verschlafenen Städtchen Silverton. Im Gegenteil – Cameryn war schon immer fasziniert von den Geschichten, die die Körper der Toten erzählen. Als neue Assistentin ihres Vaters hofft sie, praktische Erfahrungen in der Forensik zu sammeln. Doch der Job ist härter, als sie denkt, denn die Idylle Silvertons trügt …<br /><br />Cameryns Lehrer wurde ermordet. Im Zuge der Ermittlungen trifft sie auf den attraktiven Kyle, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Dabei würde sie ihren Verstand jetzt dringend brauchen, denn der Täter ist näher, als sie denkt.<br /><br />• Die neue brillante Krimiserie rund um die Tochter eines Pathologen<br /><br />• Eine junge starke Heldin für junge Leser mit starken Nerven<br /><br />

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Forensic Files - Das Chamäleon
    Kerry

Kerry

17. August 2011 um 23:50

Wenige Monate, nachdem Cameryn dem Christoperus-Killer entkommen konnte (Das Mädchenspiel) und dieser letztendlich unschädlich gemacht wurde, werden sie und ihr Vater zu einer neuen Leiche gerufen. Es handelt sich um Brad Oakes, Cameryns Englischlehrer. Er wurde von dem Pfadfinder Kyle tot in seinem Bett aufgefunden. Bei der Autophsie stellt sich heraus, dass Brad Oakes gekocht wurde, jedoch können äußerlich keine Spuren an dem Leichnam festgestellt werden, aber wie ist das möglich? Während der Sheriff und Deputy versuchen, den Fall aufzuklären, kommen sich im Lauf der Ermittlungen Cameryn und Kyle immer näher. Cameryn kann es nach wie vor nicht fassen, dass ausgerechnet Kyle Interesse an ihr hat - denn er ist der beliebteste Junge der Schule und hat noch nie etwas mit einem Mädchen von der Schule angefangen. Cameryn beschließt, diesmal auf Ganze zu gehen, ihren Kopf auszuschalten und sich endlich einmal von ihren Gefühlen leiten zu lassen. Doch gerade die Einstellung bringt die sonst so clevere junge Frau in höchste Gefahr ... Diesmal hat es Cameryn mit einem Mörder ganz anderer Art zu tun; ihm auf die Schliche zu kommen, ist gar nicht so einfach. Leider vermochte das Buch mich diesmal nicht wie erwartet zu fesseln, auch fand ich das Buch etwas zu gefühlsbetont. Nichts desto trotz ein toller Jugendthriller um eine wunderbare junge Protagonistin. Es gibt aus dieser Reihe noch mindestens einen 3. Band "Blutring", jedoch ist dieser zur Zeit nirgends zu erwerben.