Enter Second Murderer (An Inspector Faro Mystery No.1)

von Alanna Knight
Enter Second Murderer (An Inspector Faro Mystery No.1)

Inhaltsangabe zu "Enter Second Murderer (An Inspector Faro Mystery No.1)"

'The Gruesome Convent Murders' Prime suspects are a fanatical nun, an aristocratic hermit and a public schoolboy in a chronicle of terror, betrayal, greed and violence. As this sensational case for which the murderer has been executed is reopened when a second victim is claimed, D.I Faro is drawn into the shady underworld beyond Victorian middle-class Edinburgh's theatres and salons.

ISBN:B00572BAI2

histerikers avatar
    histerikervor 3 Jahren
    Krimi aus dem viktorianischen England

Inhalt:
    Inspektor Faro glaubt nicht, dass ein verurteilter Mann zwei Morde begannen hat. Er versucht, den zweiten Mord selber aufzuklären.

Bewertung:
    Das Buch ist der erste Teil einer Reihe um Inspektor Faro. Es fängt sehr schön das Leben in einer Stadt in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Es werden viele Themen angesprochen, Theater, Frauensterblichkeit, uneheliche Kinder. Dadurch ist das Buch abwechslungsreich.
    Faro und Vince, sein Stiefsohn, sind gut dargestellt und nett gezeichnet. Was ich sehr schön fand, war dass sie natürlich rueberkommen. Sie haben ihre gute und schlechte Seiten, sind noch einseitig aber auch nicht schwarz-weiss. Man kann deren Handlungen und Reaktionen gut nachvollziehen.
    Hier komme ich aber zu dem Grund für den Abzug. Es hat mich gestört, wie Faro blind in die Beziehung mit der Schauspielerin reingegangen ist. So habe ich ihn nicht eingeschätzt. Vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen, da ich das gleiche anbiedernde Verhalten auch bei Inspektor Morse doof fand.
    Sonst aber eine klare Empfehlung.