Alanna Knight To Kill a Queen (An Inspector Faro Mystery No.6)

Inhaltsangabe zu „To Kill a Queen (An Inspector Faro Mystery No.6)“ von Alanna Knight

Faro's long-awaited August holiday on Royal Deeside is interrupted as his reputation reaches Queen Victoria. Flattered, he is somewhat put out to discover from John Brown that he is commanded to track down whoever killed her two favourite spaniels. Soon however Faro has a killing of far greater magnitude to solve, a plot to commit the ultimate treason and assassinate the Queen at Balmoral Castle.
  • Königin Viktoria in Gefahr

To Kill a Queen (An Inspector Faro Mystery No.6)

histeriker

18. October 2015 um 17:39

Inhalt: Inspector Faro will eigentlich seine alte Tante an ihrem 90. Geburtstag besuchen. Da es aber in der Nähe von Balmoral Castle ist, bleibt es nicht nur bei diesem Privatbesuch. Bewertung: Es ist der sechste Teil der Reihe. Ich habe bis jetzt nur die ersten beiden Teile gelesen. Man kann das Buch auch ohne Kenntnisse der Vorgänger lesen, wenn man einige wenige Anspielungen ignorieren kann. Es hat mir wirklich gut gefallen, dass man etwas mehr über das Leben der Königin Viktoria erfahren hat. Ich finde es toll, wie die Autorin es schafft, die verschiedenen Gerüchte um John Brown zu integrieren und gleichzeitig der Geschichte treu zu bleiben. Inspector Faro und sein Stiefsohn bleiben in gewöhnten Weise vertraut. Man kann aber merken, dass die Autorin die Charaktere auf ungewohnte Pfaden geschickt hat. Und dies hat mich irgendwie gestört, auch wenn es von der Geschichte her glaubwürdig war. Ich konnte in diesem Fall wenig mitraten, es war alles zu verschwommen, teilweise wartete ich auf irgendwelche Hinweise, die nicht kamen. Ich kann nicht sagen, dass die Lösung völlig ueberraschend kam, aber etwas mehr an Andeutungen hätte ich mir schon gewünscht. Ich werde die Reihe aber auf jeden Fall weiter lesen.