Die seltsamsten Orte der Welt

von Alastair Bonnett
Die seltsamsten Orte der Welt

Positiv (11):
Bibliomanias avatar

Interessant, faszinierend, erhellend, aber auch traurig. Eine tolle Reise quer durch außergewöhnliche Orte!

Kritisch (1):
MetalMerchants avatar

Würde der Autor nur Fakten präsentieren und es unterlassen, ständig zu philosophieren, wäre es ein wunderbares Buch. Schade!

Inhaltsangabe zu "Die seltsamsten Orte der Welt"

Spätestens seit Google Earth ist die Welt bis in den letzten Winkel erforscht und vermessen. Es gibt keine unbekannten Orte mehr, keine unberührten Eilande, nichts mehr zu entdecken – oder etwa doch?
Alastair Bonnett stellt in diesem Buch faszinierende und außergewöhnliche Orte vor, die unsere Vorstellungen von der Welt gehörig durcheinanderbringen. Sie tauchen auf und unter, wie die Inseln im Gangesdelta, verschwinden von Satellitenbildern, wie Sandy Island vor der australischen Küste, oder verstecken sich unter Gebüsch und Gestrüpp, das alle Spuren überwuchert, wie auf der britischen Halbinsel Arne. Unterhaltsam und leichtfüßig werden Orte wie Bir Tawil in Ostafrika beschrieben, die partout keine Nation haben will, oder Orte, die scheinbar zu zwei Nationalstaaten gleichzeitig gehören. Berichtet wird von versteckten Labyrinthen, unterirdischen, verlassenen oder überbauten Städten ebenso wie von ihrer historischen Entwicklung. Lehrreich, aber nicht belehrend führt Bonnett durch geographische Kuriositäten und zeigt, dass auch für den heutigen Menschen das Entdecken nie aufhört.

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:31.01.2017