Alastair Reynolds Ewigkeit

Inhaltsangabe zu „Ewigkeit“ von Alastair Reynolds

Fremde Heimat
Vierhundert Jahre in der Zukunft: Verity Auger ist eine junge Archäologin, spezialisiert auf die Überreste der menschlichen Zivilisation auf der Erde. Doch nach einer Expedition auf den Planeten nimmt ihr Leben eine ungeahnte Wendung: Wissenschaftler entdecken eine Alternativ-Erde, auf der die Geschichte ganz anders verlaufen ist. Und Verity ist die Einzige, die für einen Besuch dieser seltsamen Welt infrage kommt ...

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

crazysepp

22. May 2010 um 16:11

interessant, abwechslungsreich. handlung etwas ruckartig, aber die einzelnen stränge sind gut lesbar.

Renrew

23. April 2009 um 14:41

Mal ein anderes Universum, ohne Superschweine

emeraldeye

19. January 2009 um 13:09

Dieser Autor hat eine ungeheuerliche, überbordende, anbetungswürdige Fantasie. Mir fehlen einfach die Worte, um zu beschreiben, wie genial Mr. Reynolds Geschichte, Zukunft, Wissenschaft und Vorstellungs kraft miteinander verknüpft. Paris 1959. Wendell Floyd, ein erfolgloser Jazzmusiker, betreibt eine Privat-Detektei mit einem Freund. Sein Leben läuft so dahin in einer Welt, in der es den 2. Weltkrieg nie gegeben hat. Eines Tages wird er von einem alten Hausbesitzer beauftragt, den Sturz einer jungen Amerikanerin aus einer seiner Wohnungen zu untersuchen, den dieser nicht für einen Unfall hält. Was Floyd im Laufe seiner ständig von Polizei, Geheimdienst und "Kindern" behinderten Nachforschungen entdeckt, wirft alles, was er bisher für real gehalten hat, über den Haufen.

emeraldeye

23. July 2007 um 17:02

Alastair Reynolds ist einer der ganz wenigen Science-Fiction-Autoren, der es zwischen all dem langweiligen Wust von Star-Trek-, Star-Wars-und Herr der Ringe- Aufgüssen, geschafft hat, eine spannende, so noch nicht erdachte Zukunftswelt zu erschaffen. einer meiner absoluten Lieblingsautoren!